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Einwilligungserklärung

1. EINWILLIGUNG
Hiermit willige ich ein, dass meine personenbezogenen Informationen von der WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Bromberger Str. 39-41, 42281 Wuppertal, und der WSW-Unternehmensgruppe gem. Ziffer 2.2 zu den in Ziffer 3 genannten Zwecken verarbeitet werden dürfen.

2. DEFINITIONEN
2.1 "Personenbezogene Informationen" gemäß dieser Einwilligungserklärung sind die Informationen gemäß Anhang 1 zu dieser Einwilligungserklärung.
2.2 " WSW-Unternehmensgruppe" sind die folgenden Unternehmen:
2.2.1 WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Bromberger Str. 39-41, 42281 Wuppertal, wsw(at)wsw-online.de;
2.2.2 WSW Energie & Wasser AG, Bromberger Str. 39-41, 42281 Wuppertal, wsw(at)wsw-online.de;
2.2.3 WSW mobil GmbH, Bromberger Str. 39-41, 42281 Wuppertal, wsw(at)wsw-online.de;
2.2.4 AWG Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal, Korzert 15, 42349 Wuppertal, gf(at)awg.wuppertal.de.

3. ZWECKE
3.1 Meine personenbezogenen Informationen der Gruppe 1 werden verarbeitet, sofern dies für die Vertragsanbahnung, den Vertragsabschluss, die Vertragsdurchführung oder die Vertragsbeendigung erforderlich ist.
3.2 Meine personenbezogenen Informationen der Gruppe 1 werden verarbeitet, um mich per Post, per E-Mail, per Direktnachricht (Push-Nachrichten und SMS) und per Telefon regelmäßig über Produkte der WSW-Unternehmensgruppe zu informieren. Dadurch verpasse ich keine der aktuellen Aktionen.
3.3 Meine personenbezogenen Informationen der Gruppen 1, 2, 3, 4, 5, 6 werden verarbeitet, um ein Kundenprofil zu bilden. Mein Kundenprofil wird durch personenbezogene Informationen der Gruppe 6 ergänzt ("Profiling"). Durch mein Kundenprofil erhalte ich Werbung, die besser zu meinen Interessen passt.
3.4 Meine personenbezogenen Informationen der Gruppen 3, 4, 5, 6 werden zur Marktforschung verarbeitet mit dem Ziel, Dienstleistungen und Produkte zu entwickeln und zu verbessern.

4. FREIWILLIGKEIT
4.1 Die Erteilung jeder Einwilligung gemäß dieser Einwilligungserklärung erfolgt freiwillig.
4.2 Eine nicht erteilte Einwilligung hat keine nachteiligen Folgen für mich. Insbesondere kann ich den gewünschten Vertrag auch ohne Erteilung der Einwilligung schließen.

5. WIDERRUF UND WIDERRUFSFOLGEN
5.1 Meine Einwilligung kann ich mit Wirkung für die Zukunft jederzeit widerrufen.
5.2 Jeder Widerruf ist zu richten an: WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Konzernkommunikation, Bromberger Straße 39-41, 42281 Wuppertal, E-Mail: meinewsw(at)wsw-online.de.
5.3 Im Falle eines Widerrufs werden meine personenbezogenen Informationen nicht weiter verarbeitet und gelöscht, es sei denn, dass gesetzliche Bestimmungen die Verarbeitung gestatten oder der Löschung entgegenstehen.

6. RECHTSGRUNDLAGE
6.1 Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Informationen erfolgt auf Grund des Artikels 6 Abs. 1 Buchstabe a) und des Artikels 7 der Datenschutz-Grundverordnung.

Anhang 1 zur Einwilligungserklärung
"Personenbezogene Informationen" gemäß Ziffer 2.1 der Einwilligungserklärung sind

Gruppe 1

  • Vor- und Familienname, 
  • Anschrift, E-Mail-Adresse,
  • Telefonnummer(n).

Gruppe 2

  • Geburtsdatum,
  • Bankverbindung/SEPA, Bonität,
  • Energieverbrauch, Abschlagshöhe.

Gruppe 3

  • Familiensituation (Single, Paar, Familie, Mehrgenerationenhaushalt),
  • Einkommenshöhe,
  • Schulbildung, Beruf, Hobbys.

Gruppe 4

  • Kontakte mit dem Kundenservice (Anzahl, Art, Beschwerde), die von mir bezogenen Produkte (Strom, Gas, Mobil, Energienahe Dienstleistungen (EDL), Entsorgungsdienstleistungen sowie sonstige Dienstleistungen (z.B. Abonnements, Handytickets, Abfallkalender), Contracting,
  • Nutzung von verbrauchsabhängigen bzw. verbrauchsnahen Services und Produkten, Effizienz- und Premiumservices sowie -produkte, Wechselverhalten (Service-, Produkt- und Lieferantenwechsel) sowie Mobilitäts- und Entsorgungsdienstleistungen
  • Kaufmotive (Preis, Marke, Nachhaltigkeit, ökologisch/bio, Gesundheitsbewusstsein, soziale Verträglichkeit, Regionalität, Qualität, Hochwertigkeit, Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit, Tradition, Lifestyle, Genuss, Luxus, Individualität, Technik, aktuellste Soft-/Hardware, permanente Internetnutzung, Innovationen ) und
  • präferierte Kaufkanäle (Handel, Internet, TV).

Gruppe 5

  • Wohnsituation (Eigentümer oder Mieter, Ein-/Zweifamilienhaus oder Mehrfamilienhaus und dessen Größe, Wohnungsgröße, gewerbliche Räume, Alter des bewohnten Gebäudes, Lage, vorhandener Garten, Dämmung, Wärmeschutzverglasung),
  • Leistung der Heizungsanlage, Heizungsart (Öl, Fernwärme, Gas, Holz, sonstige Heizanlagen),
  • Energieverbrauch, Anzahl der mit Warmwasser versorgten Personen, bevorzugter Heizungshersteller und
  •  Art und Größe des Abfallbehälters.

Gruppe 6

  • Abgeleitete Affinitäten und Präferenzen, potentielle Kaufkraft, Geoinformationen (Standort- und Umfelddaten) sowie zusätzliche Marktinformationen.