WSW.TV

WSW.TV

Busschule, Schwebebahn, Velotaxi und Energiespartipps - zu diesen und vielen anderen Themen haben wir Filme, Videos oder Podcasts hier hinterlegt: YouTube-Kanal

Live-Webcam

Auf der Wuppertaler Webcam-Plattform taltv.de sind einige Kameras zu finden, die wir in Kooperation mit taltv eingerichtet haben. Dazu gehört die Falken-Cam, die die Wanderfalkenaufzucht am Schornstein des Heizkraftwerkes Elberfeld in hundert Meter Höhe von März bis Juni in den Fokus nimmt.

Aber auch die Schwebebahn ist hier live an der Endhaltestelle Wuppertal Oberbarmen zu sehen

WSW-Busfahrer zum Thema Freundlichkeit

Im Rahmen der Kampagne "Wir sitzen doch alle im selben Bus!" war Freundlichkeit ein großes Thema. Vielen Kundinnen und Kunden liegt das offensichtlich sehr am Herzen. Hier spricht nun stellvertretend einer der Busfahrer und erzählt seine Sicht der Dinge.

Falkenhorst I (Außenansicht)

Hier sehen Sie aus dem Falkenhorst im Schornstein des Elberfelder Heizkraftwerks, welches von den Wuppertaler Stadtwerken betrieben wird, welche die meisten Wuppertaler mit Energie versorgen. Die Kameras wurden von den WSW am Schornstein montiert und das Bild wird von dort zum TalTV-Kameraserver übertragen. Die Kamera gewährt den Blick nach draußen zum Schwarzen Weg über die die häufig vorbeifahrenden Züge.

WSW-Busfahrerin zum Vordereinstieg

Im Rahmen der Kampagne "Wir sitzen doch alle im selben Bus!" war auch der Vordereinstieg ein Thema. Unsere Busfahrerin erklärt, warum der Vordereinstieg sinnvoll ist und eigentlich selbstverständlich für alle Fahrgäste sein sollte. Wir sehen uns vorne!

WSW-Busfahrer zum Thema Fahrstil

Als wir unsere Kunden zu ihren Wünschen, Lob und Kritik befragt haben, äußerten sich einige kritisch zum Fahrstil. Nun wollen wir mal aus Sicht des Busfahrers zeigen, dass es gar nicht so einfach ist dieses lange Gefährt sicher durch Wuppertals Straßen zu bewegen. Bitte einsteigen!

WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH • Konzernkommunikation • Telefon: 0202 569 3766/3712