Gewinnspiele

Gewinnspiele

Gewinnspiel

Ho, ho, ho, der Nikolaus hat was für euch versteckt. Wie viele Stiefel findet ihr im Text? Schreibt uns eure Antwort unter den Gewinnspiel-Post bei Facebook. Teilnahmeschluss ist Donnerstag, 08.12.16 um 9 Uhr.

 

Vollmilch, Zartbitter oder weiße Schokolade – so oder so gehört der Schokoladen-Nikolaus fest zur Adventszeit dazu. Und wer hat’s erfunden?

Laut Überlieferung gibt es ihn schon seit fast 200 Jahren. Bereits im Jahr 1820 soll der erste Schoko-Nikolaus hergestellt worden sei, damals noch vollständig aus massiver Schokolade. Heute sind die Nikoläuse in der Regel innen hohl.  Erst 1920, also 100 Jahre später, wurde der erste Nikolaus maschinell gefertigt.

Trotz maschineller Herstellung ist die Produktion der Schoko-Nikoläuse sehr zeitaufwendig. 24 Stunden dauert es, bis die Schokolade zunächst hergestellt ist, in Formen gegossen wurde und abschließend schön verpackt ist. Bei 150 Millionen Schokoladen-Nikoläusen kommt da ganz schon was zusammen.

Gut, dass die Hersteller bereits im Mai mit der Produktion beginnen – so sind sie passend zum Nikolaus am 06. Dezember in unseren Stiefeln!

WSW TelefonServiceCenter • Telefon: 0202 569-5100 • E-Mail: energie.wasser@wsw-online.de