WinterService

WinterService

Gut informiert statt kalt erwischt

Winter in Wuppertal

Unser Winterkonzept beinhaltet, die Wetterlage permanent durch die WSW Betriebsleitzentrale zu beobachten und unmittelbar die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten. Durch unser Fahrpersonal und aufgrund von Streckenkontrollen erfolgt eine ständige Rückmeldung über den aktuellen Betriebszustand

Flyer WinterService 2016

Informationan an den Haltestellen

Neben dem Ziel, den Busverkehr bestmöglich sicherzustellen, ist es uns ein Anliegen, Sie schnell über mögliche Fahrplanabweichungen zu informieren. Bereits ab Mitte November gibt es deshalb Aushänge an den Haltestellen, die bei starkem Schneefall nicht regulär angefahren werden können. Zudem stellen wir alle Informationen liniengenau im Internet für Sie bereit, geben Einschränkungen oder Einstellungen des Verkehrs über Radio Wuppertal bekannt und sind natürlich telefonisch für Sie da.

ESW Fahrbahnwinterdienst

Die Straßen sind gemäß Winterdienstsatzung in die 1. und 2. Priorität eingestuft.

Verkehrswichtige Straßen wie z.B. Linienwege des ÖPNV (Buslinien), Hauptverkehrsstraßen werden in der 1. Priorität bedient. Straßen von geringerer Bedeutung sind in die Priorität 2 eingestuft. Erst wenn die Räum- und Streufahrzeuge die Verkehrssicherheit in der 1. Priorität hergestellt haben, sind wir bemüht möglichst zeitnah die 2. Priorität zu bedienen.

WSW Winter-Tipps

Wir möchten natürlich möglichst alle Linien immer bedienen. Ist dies aber aufgrund der Schneemenge nicht möglich, versuchen wir zumindest die zentralen Achsen zu befahren. Deshalb unser Tipp: Sollte Ihre Haltestelle nicht angefahren werden, weichen Sie auf Haltestellen an den großen Hauptstraßen aus. Und achten Sie auf CE-Busse, denn diese werden an allen Haltestellen auf dem Fahrweg halten und nicht wie sonst nur an einigen ausgewählten.
Sobald wir von Einschränkungen erfahren, werden wir diese Informationen im Internet bei unseren Verkehrsinformationen veröffentlichen. Nutzen Sie diese Möglichkeit und informieren Sie sich frühzeitig.

WSW mobil GmbH • Telefon: 0180 6 504030 (Festnetz 0,20 €/Anruf; Mobil 0,60 €/Anruf) • E-Mail: mobicenter@wsw-online.de