Stadtfeste Wuppertal

Stadtfeste Wuppertal

In Wuppertal wird gerne gefeiert

Rund um das Jahr gibt es in Wuppertal viele Feste und Sport-Events mit ganz unterschiedlichem Charakter, die bei großen und kleinen Menschen aus dem Tal und Besuchern sehr beliebt sind. Oft sind wir mit unserem Tafelwassermobil oder dem MobiMobil dabei und unterstützen so die Besucherinnen und Besucher mit einer Erfrischung und Informationen.

Ohne Parkplatznot und Promillegrenze

Reisen Sie am besten mit Bus und Schwebebahn an, dann entfällt die mühselige Parkplatzsuche. Und sie können sich außerdem gefahrlos mit einem kühlen Bier, einer leckeren Bowle oder einem Glühwein stärken. Wir bringen Sie sicher ans Ziel und wünschen viel Vergnügen.

Informationen und Tickets

Der Abfahrtsmonitor bietet Ihnen minutengenaue Abfahrzeiten. Sollten Sie noch kein Ticket besitzen, dann schauen Sie doch auf dem Weg zur Haltestelle in unserem Online-Ticketshop vorbei. Und unser HandyTicket-Service ist der moderne, schnelle Weg, um bargeldlos und rund um die Uhr an einen elektronischen Fahrschein für Bus und Schwebebahn zu kommen.

Straßenbahnfest Kohlfurth

Da stehen sie, die alten Schätzchen, liebevoll restaurierte historische Straßenbahnwagen im Straßenbahnmuseum in der Kohlfurth. Und an Pfingsten fahren und rattern und klingeln sie auch bergauf von der Kohlfurther Brücke nach Möschenborn. Am 20. und 21. Mai 2018 ist wieder großes Straßenbahnfest mit Fahrbetrieb jeweils von 10-18 Uhr, einer Ausstellung von Straßenbahn-Modellen und natürlich lecker Essen und Trinken. Unser MobiMobil ist dort übrigens auch im Einsatz.

Barmen live


Ganz Barmen ist auf den Beinen, wenn vom 31.5. bis zum 3.6. zwei Bühnen, etliche Fahrgeschäfte und viele bunte Stände zu Barmen live in die Innenstadt locken – 2018 schon zum 32. Mal. Sonntag, der 3.6. ist außerdem verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

Luisenfest

Klein, aber fein und multikulti, das ist die Luisenstraße und so ist auch das Luisenfest. Da kann es bei Trödel, Musik und Luisenfans schon mal etwas eng werden. Aber gemütlich ist es auf jeden Fall, am Sonntag den 10.6.2018.

Ölbergfest

Am 16.6.2018 ist Ölbergfest – von 15 bis 24 Uhr in der Marienstraße und den angrenzenden Straßen feiern die Nachbarn vom Ölberg mit Gästen, Musik, Tanz und gutem Essen. Unser Tafelwassermobil feiert mit.

Bleicherfest

An das, was Wuppertal einmal groß gemacht hat, erinnert das Bleicherfest. Heute ist es ein riesiger und immer gern besuchter Trödelmarkt, der zigtausende Besucher nach Heckinghausen lockt. Auch am 24.6.2018 wird es sicher wieder voll werden. Auch unser MobiMobil hat hier seinen festen Platz.

Kinder- und Familienfest auf der Hardt

Für Große und Kleine gibt es am letzten Sonntag im Juni, am 24.6.2018, ein buntes Kinder- und Familienfest auf der Hardt mit Aktionen und Spielen zum Mitmachen. Auf der Bühne werden Musik, Tanz und Akrobatik gezeigt und natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt. Und für einen guten Schluck klaren Wassers steht unser Tafelwassermobil auch auf der Hardt.

Schwebebahnlauf

Ganz Wuppertal ist am 1.7.2018 auf den Beinen – beim diesjährigen Schwebebahnlauf. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Anfänger oder Vollprofis: zwischen 400 Meter für die Kleinsten und der Halbmarathonstrecke ist alles dabei. Noch bis zum 19.6. können sich Teilnehmer anmelden. Wir sind nicht nur als Sponsor dabei und mit vielen lauffreudigen Kolleginnen und Kollegen. Unser Tafelwassermobil ist auch am Start.

Elberfelder Cocktail

Nicht nur Palmen sorgen für Urlaubsflair – auch Musik und mediterranes Ambiente lassen beim Elberfelder Cocktail gute Stimmung aufkommen vom 6. bis 8.7.2018. Dazu gibt es drei Bühnen mit Livemusik und am Sonntag einen Kunsthandwerkermarkt.

Rund um den Elisenturm

Den Sommer feiern – das geht im Botanischen Garten auf der Hardt besonders gut. Deshalb gibt es am 18. und 19.8.2018 das Sommerfest Rund um den Elisenturm. Das bunte Programm für Naturfreunde, Familien, Spaziergänger, Flanierer, Bastler und Bummler lädt an beiden Tagen ab 11 Uhr auf die Elisenhöhe ein.

Zoo-Berglauf

Er hat schon Kultcharakter, der Zoo-Berglauf am 31.8. Von 14 bis 21 Uhr können die Läufer im Grünen Zoo Wuppertal zeigen, was sie in den Beinen haben und 90 Höhenmeter auf einer 2250 Meter langen Runde überwinden, die viermal gelaufen wird. Einzeln, zu zweit oder als Staffel mit Kostüm oder ohne – der Spaß ist garantiert. Damit niemand schlapp macht, ist auch unser Tafelwassermobil dabei und versorgt alle mit kühlem Nass.

WSW mobil GmbH • Telefon: 0180 6 504030 (Festnetz 0,20 €/Anruf; Mobil 0,60 €/Anruf) • E-Mail: mobicenter@wsw-online.de