Anmeldeprozess

Anmeldeprozess

Jetzt in nur 5 Schritten Registrieren!

Ab sofort auch als App erhältlich! Laden Sie sich unsere App kostenlos in Ihrem App-Store herunter. Unsere WSW App steht Ihnen für die Betriebssysteme iOS und Android zur Verfügung.

1. Schritt: Allgemeine Angaben

Anmelden ist ganz einfach! Um den Ticketshop zu nutzen, reicht eine einmalige Registrierung unter www.wsw-online.de/ticketshop mit Ihrer Mobilfunknummer, einem persönlichem Dokument und ihrem gewünschten Bezahlverfahren aus.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung ein persönliches Dokument zur Identifikation an wie beispielsweise einen deutschen Personalausweis, einen EU-Reisepass oder eine Bank- oder Kreditkarte. Als Identitätsbeweis bei der Ticketkontrolle müssen Sie dieses Dokument, immer zusammen mit Ihrem Ticket, vorzeigen. Sie möchten Ihre Tickets lieber per Lastschrift, Kreditkarte oder im Prepaid-Verfahren zahlen, registrieren Sie sich einfach über www.wsw-mobil.de/handyticket.

Sofort nach erfolgreicher Anmeldung können Sie mit unser App Ihre gewünschten Tickets kaufen.
Sind Sie bereits bei HandyTicket Deutschland registriert, können Sie über die WSW App ohne nochmalige Registrierung Tickets kaufen.

Hinweis zum Datenschutz: Wir garantieren Ihnen einen sorgfältigen Umgang mit Ihren persönlichen Daten. Insbesondere werden wir Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben.

2. Schritt: Bezahlverfahren Details

Mit unserer App können Sie Ihre Tickets jetzt auf insgesamt drei Wegen bezahlen. Ganz wie Sie möchten per

  • Lastschrift
    Bei der Registrierung geben Sie Ihre Bankverbindung an. Die Abbuchung erfolgt, wenn die Summe der gekauften Tickets 20 Euro überschritten hat. Bei niedrigeren Beträgen wird einmal pro Monat abgebucht.
  • Kreditkarte
    Bei der Anmeldung geben Sie Ihre Kreditkarten-Daten an. Die Abrechnung erfolgt automatisch mit der Monatsabrechnung Ihrer Kreditkarte.
  • Prepaid-Verfahren
    Sie zahlen im Voraus einen Betrag von mindestens 5 Euro ein und können dieses Guthaben nach und nach aufbrauchen.

Informationen für die Einzahlung von Prepaid-Guthaben:
Kontoinhaber: LogPay Financial Service GmbH
IBAN: DE51501103002910044106
BIC: DVKBDEFFXXX
Kreditinstitut: DVB Bank SE

Verwendungszweck: Ihre bei HandyTicket Deutschland registrierte Handynummer(z.B. 01701234567)
Ganz gleich wie Sie bezahlen: Unsere App bietet Ihnen eine Übersicht über alle von Ihnen erworbenen Tickets.

3. Schritt: Persönliche Angaben

Füllen Sie bitte alle Pflichtfelder wie Name und Anschrift aus. Viele unserer Tickets sind Personenbezogen, das bedeutet das nur Sie persönlich mit diesem Ticket fahren dürfen.

4. Schritt: Angaben überprüfen

Bitte prüfen Sie alle angeben Daten nach Ihrer Richtigkeit. Über den Login können Sie jederzeit etwas ändern, wenn sich bei Ihnen etwas verändert hat. Unseren Login finden Sie unter: www.wsw-online.de/ticketshop

5. Schritt: Telefonnummer bestätigen

Als letzten Schritt bestätigen Sie bitte Ihre Mobilfunknummer und schon haben Sie es geschafft!

Los geht’s: Unsere App bietet Ihnen dann zwei Möglichkeiten zum Kauf von Tickets an:

  • Direkter Kauf: Dazu gehen Sie auf den Menüpunkt Tickets und können dann das Ticket auswählen und kaufen.
  • Kauf über die Fahrplanauskunft: Bei der Abfrage einer von Ihnen gesuchten Verbindung bietet Ihnen unsere App automatisch das passende Ticket zum Kauf an.

Nach erfolgtem Kauf erhalten Sie Ihr gewünschtes Ticket mit einem Barcode, den Sie bei einer Kontrolle vorzeigen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Tickets nach dem Kauf sofort zur Fahrt gültig sind. Beim Kauf eines 4er oder 10erTickets ist die erste Fahrt bereits automatisch entwertet.
Ganz wichtig: Ihr Handy hat möglicherweise nicht überall Empfang. Achten Sie deshalb vor Fahrtantritt darauf, ob Ihr Ticket mit dem Barcode auf Ihrem Smartphone erscheint.

WSW mobil GmbH • Telefon: 0180 6 504030 (Festnetz 0,20 €/Anruf; Mobil 0,60 €/Anruf) • E-Mail: mobicenter@wsw-online.de