Neukundenprodukte ab Januar 2022

Strom und Gas von WSW

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Energie-Lieferanten? Wechseln Sie zur WSW und wir versorgen Sie sicher und zuverlässig mit Strom und Gas in Wuppertal.
Aktuell bieten wir neuen Kunden nur WSW Classic an.


WSW Classic

WSW Classic ist der Tarif für Strom und Gas, der im Rahmen der Grund- und Ersatzversorgung mit einer zwei-wöchigen Kündigungsfrist, allen Wuppertalerinnen und Wuppertalern zur Verfügung steht. Sollte Ihr aktueller Lieferant die Belieferung einstellen oder insolvent gehen, werden Sie von den WSW in diesem Tarif sicher mit Strom oder Gas weiterbeliefert. Egal ob Sie Haushalts- oder Gewerbekunde sind, wir machen Ihnen ein Angebot.

Strom

Preisblatt WSW Strom Classic (für Haushaltskunden)

Preisblatt WSW Strom Eco Classic (für Gewerbekunden)

Gas

Preisblatt WSW Gas Classic (für Haushalts- und Gewerbekunden)



WSW Classic (Grund- und Ersatzversorgung) - Entgelte vom 21.12.2021

Preisblatt WSW Strom Classic für Haushaltskunden

Preisblatt WSW Strom Eco Classic für Gewerbekunden

Preisblatt WSW Gas Classic für Haushalts- und Gewerbekunden


WSW Smart

WSW Smart ist ein Tarif außerhalb der Grund- und Ersatzversorgung ohne Laufzeit und mit kurzen Kündigungsfristen. Mit WSW Smart bieten wir Ihnen eine echte Alternative zur Grundversorgung.

Als Hauhalts-Kunde profitieren Sie, neben der zuverlässigen Belieferung mit Strom und Gas, von zusätzlichen WSW Talern, die Sie auf unserer Plattform www.wsw-taler.de spenden können.

Oder sind Sie Gewerbekunde? Dann profitieren auch Sie von unserer Liefersicherheit und von der Bestabrechnung zwischen WSW Strom Eco Smart und WSW Strom Eco Plus. Ab einem Verbrauch von etwa 12.600 Kilowattstunden werden Sie in die günstigen Konditionen des WSW Strom Eco Plus eingestuft.


Strom vom 21.12.2021

Preisblatt WSW Strom Smart (für Haushaltskunden)

Preisblatt WSW Strom Eco Smart/WSW Strom Eco Plus (für Gewerbekunden)

Gas vom 21.12.2021

Preisblatt WSW Gas Smart (für Haushalts- und Gewerbekunden)


Sie Fragen sich, warum wir unser Angebot gerade so anders präsentieren? Warum wir unser Angebot für Neuabschlüsse bei der WSW einschränken, erklären wir in unseren FAQ.

Sie sind sich sicher, was Sie bestellen möchten? Dann füllen Sie unser Bestellformular aus!


Häufig gestellte Fragen

Warum bieten die WSW unterschiedliche Preise in der Grundversorgung an?

Durch die aktuelle Situation an den Beschaffungsmärkten erhöhen sich die Kosten für die kurzfristige Beschaffung derzeit enorm und nicht planbar. Wir haben den Strom für unsere Bestandskunden geplant und zu moderaten Preisen beschaffen können. Kunden, die kurzfristig zu WSW wechseln, sind in unserer Beschaffung nicht berücksichtigt. Darum müssen wir die zusätzlichen Strom- und Gasmengen kurzfristig zu deutlich höheren Kosten nachkaufen.

Um unsere Bestandskunden nicht mit zusätzlichen Preisänderungen zu belasten, haben wir uns dazu entschieden, ab sofort für Neuabschlüsse einen neu kalkulierten Preis auf Basis der aktuellen Beschaffungskosten festzulegen. Sollten Sie also schon länger von der WSW mit Strom oder Gas versorgt werden, gelten für Sie die bereits bekannten Entgelte weiter.

Wird sich der Zustand wieder ändern?

Ja. Wir gehen davon aus, dass sich die Lage an den Strom- und Gasmärkten wieder entspannt. Allerdings lässt sich noch nicht vorhersagen, wann das der Fall ist.

Was versteht man unter 'Neuabschluss' oder 'Neukunde'?

Ein Neuabschluss bedeutet, dass Sie noch nicht oder bereits vor längerer Zeit bei WSW Kundin oder Kunde waren, also aktuell keinen aktiven Strom- oder Gasliefervertrag haben. Oder Sie haben einen Gas-Liefervertrag und möchten zusätzlich mit Ihrem Stromvertrag zu uns wechseln, oder umgekehrt. Insbesondere gelten solche Kundinnen und Kunden als Neukundin oder -kunde, die sich seit Dezember 2021 dazu entscheiden, von WSW mit Strom oder Gas versorgt zu werden. Diesen Status behalten Sie zunächst so lange, bis wir unser Angebot wieder normalisieren können. Wir unterscheiden dabei mehrere Faktoren:

  • Sie wurden bisher von einem anderen Lieferanten beliefert.
  • Ihr bisheriger Lieferant hat die Lieferung von Strom oder Gas eingestellt, Ihren Vertrag gekündigt oder ist insolvent gegangen.
  • Sie beziehen Ihre erste eigene Wohnung und schließen erstmalig unter Ihrem Namen einen Strom- oder Gasvertrag ab.
  • Sie haben einen aktiven Gasvertrag bei WSW und möchten mit Ihrem Stromvertrag zu uns wechseln. Oder Sie haben einen Stromvertrag bei WSW und möchten mit Ihrem Gasvertrag zu uns wechseln.

Was versteht man unter 'Bestandskunde"?

Wir verstehen unter Bestandskunden solche Kundinnen und Kunden, die bereits vor Dezember 2021 mit Strom und/oder Gas von WSW beliefert werden. Sollten Sie innerhalb von Wuppertals umziehen und haben bereits in Ihrer alten Wohnung Strom und/oder Gas von WSW bezogen, dann gelten Sie auch in der neuen Wohnung als Bestandskundin bzw. -kunde. Sollten Sie jedoch zusätzlich einen Strom- oder Gaszähler bei uns anmelden, dann werden Sie mit diesem Zähler als Neukunde eingestuft.