Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen
Energie
Lesezeit: 1 Min.

Windpark Birkenkopf wird Produzent auf dem Tal.Markt

Der Tal.Markt, auf dem WSW-Kunden ihren nachhaltigen Strom selbst mixen können, hat einen neuen Anbieter: Die Windpark Westpfalz GmbH mit dem Windpark Birkenkopf produziert grünen Strom aus Windenergie. In Sachen Nachhaltigkeit ist der Windpark so etwas wie „ein alter Hase“: Schon vor 20 Jahren hatte die Gesellschaft aus Rheinland-Pfalz viele private Anteilseigner, die in Strom aus Windenergie investierten - lange, bevor sich die meisten überhaupt mit regenerativer Energie auseinandergesetzt haben.

Zur Zusammenarbeit mit dem Tal.Markt sagen die Geschäftsführer Marco Eggensperger und Sebastian Schirp: „Wir liefern den Strom direkt vom Erzeuger an den Verbraucher und können so die Akzeptanz der Windenergie auch im Allgemeinen steigern. Das ist uns wichtig.“

Mehr zum Windpark Birkenkopf finden Sie hier.