Wenn es um akademisch ausgebildete Nachwuchs-Fachkräfte geht, ist die Bergische Universität Wuppertal mit ihren Absolventinnen und Absolventen natürlich erste Ansprechpartnerin für die WSW. Die Beziehungen zwischen WSW und der Wuppertaler Universität sind eng. Das Hochschulmarketing des WSW-Personalmanagements pflegt den Kontakt intensiv.
Wir freuen uns, auch in diesem Jahr zwei junge Menschen im Studium aktiv zu fördern und zu unterstützen. Die WSW sind bereits seit zehn Jahren Sponsor des Deutschlandstipendiums und damit eines der Unternehmen, die von Anfang an dabei sind. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung co-finanziert jedes Einzelstipendium. Die Verleihung fand aufgrund der Pandemie im Rahmen eines Videocalls statt.
Von links: Benedikt Rust (Stipendiat ), Prof. Dr. Andreas Frommer (Prorektor für Studium und Lehre), Lennart Küll (Stipendiat), Sylvia Rath (Personal- und Hochschulmarketing WSW), Markus Schlomski (Arbeitsdirektor und Mitglied der Geschäftsführung und des Vorstandes der WSW Unternehmensgruppe), Mareen Dusi und Annika Grübler (Stiftungs- und Kooperationsmanagement Bergische Universität Wuppertal)