Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen
Energie
Lesezeit: 1 Min.

WSW Taler für Kunst- und Kulturverein Hebebühne e.V.

Der Verein Hebebühne e.V. wurde im Jahr 2009 als ein kleiner Kunst- und Kulturverein gegründet. Verortet inmitten des Mirker Quartiers in einer ehemaligen Tankstelle bietet der Verein den Künstlern verschiedener Kunstrichtungen (Malen, Musik, Schreiben) die Möglichkeit ihre kreative Arbeit auszustellen, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Für die Sanierung der Vereinsräumlichkeiten vor dem zehnjährigen Jubiläum im Jahr 2019 hat der Hebebühne e.V. das Projekt auf der Plattform „WSW Taler für Wuppertal“ veröffentlicht. Nun hat er 11.145 Taler gesammelt und damit beschafft er die benötigten Materialien und Werkzeuge, die für die Renovierung der Innenräume und der Fassade notwendig sind.

Unter www.wsw-taler.de können Sie mehr über andere soziale Projekte in Wuppertal erfahren und diese unterstützen.