WSW gehören zu Deutschlands besten Ausbildern

, Unternehmen

Das Wirtschaftsmagazin Capital und die Personalmarketing-Experten von Ausbildung.de und TERRITORY Embrace küren zum zweiten Mal die "Besten Ausbilder Deutschlands". Mit einem exzellenten Gesamtergebnis mit 4 von 5 möglichen Sternen zählen die WSW (Wuppertaler Stadtwerke) zu den 500 besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit. Über 700 Unternehmen haben an der umfangreichen Studie mit dem Ziel teilgenommen, die Ausbildungsqualität zu prüfen und entsprechend gegenüber zu stellen. „Wir sind mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden, da es unseren hohen Anspruch an eine gute Ausbildung bei den WSW bestätigt“, so Karsten Treptow, Leiter Personalmanagement WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH. „Die Rekrutierung der Talente ist kein Selbstläufer, was erfolgreiche Unternehmen längst verstanden haben“ stellt Treptow weiterhin fest. Die WSW bieten eine entsprechend hochwertige Ausbildung an und nutzen die vielfältigen Kanäle, um potentielle Auszubildende darüber zu informieren. 500 Unternehmen wurden aufgrund guter Bewertungen in den fünf untersuchten Kriterien Betreuung, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens, Erfolgschancen und innovative Lehrmethoden ausgezeichnet. Dazu wurde ein Katalog mit über 60 Fragen von den teilnehmenden Unternehmen beantwortet. Die WSW gehören mit vier von fünf möglichen Sternen im Bereich Ausbildung und 4 Sternen im Bereich Duales Studium dazu und sind somit einer von "Deutschlands besten Ausbildern". Vom DAX-Konzern bis zum örtlichen Handwerksbetrieb - die Teilnehmer der Studie setzen sich aus allen Regionen und Branchen des Landes zusammen. Dadurch wird jungen Menschen, die auf der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz sind, eine Orientierungshilfe in der Arbeitswelt gegeben. Mehr Informationen zur Studie sowie alle Ergebnisse sind unter capital.de/beste-ausbilder zu finden. CAPITAL ist eines der führenden Magazine und Portale für Wirtschaftsinteressierte rund um die Themen Finanzen, Geldanlage, Immobilien, Karriere und Leben. TERRITORY Embrace ist eine der erfolgreichsten Agenturen für Employer Branding, Talent Relationship Management und Recruiting. Mit reichweitenstarken Jobboards wie Ausbildung.de oder meinpraktikum.de ist TERRITORY Embrace Marktführer im Schüler- und Studierendenmarketing und setzt neue Standards, wie Talente und Arbeitgeber zusammenfinden. TERRITORY Embrace gehört zu TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte.

Weiterführende Informationen

Pressekontakt: Wuppertaler Stadtwerke, Konzernkommunikation; 0202 - 569 3766/3943

WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH • Konzernkommunikation • Telefon: 0202 569 3766/3712