Meine WSW

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Alle digitalen Angebote der WSW sind unter „Meine WSW“ gebündelt. Kunden finden so auf einen Klick die Informationen, die sie benötigen.

WSW OnlineCenter im neuen Gewand

Das ehemalige WSW OnlineCenter finden Sie ab sofort im Online-Portal „Meine WSW". Neben den gewohnten Funktionen haben Sie Zugriff auf zahlreiche neue, praktische Funktionen und Serviceleistungen.

In der „Meine WSW“ anmelden

Um auf alle Funktionen im neuen persönlichen Kundenbereich unter „Meine WSW“ zugreifen zu können, ist eine Neuregistrierung erforderlich. Auch wenn Sie bereits ein bestehendes Konto im OnlineCenter haben, müssen Sie sich zunächst über den Button „Registrieren" unter dem Personen-Icon neu anmelden. Das geht ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse. Sie werden beim Klick auf die neuen Kacheln aufgefordert Ihre Vertragskonto- und Kundennummer anzugeben.

Einmal neu registriert, können Sie sich zukünftig ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort bei "Meine WSW" anmelden.

Meine WSW

Die Kacheln der „Meine WSW"

Meine Daten
Über die Kachel „Meine Daten" können Sie Ihr Bankkonto, Ihren Namen oder Ihre Adresse ändern.

Meine Verträge
Sie möchten Ihren Zählerstand melden oder Abschläge ändern? Hier können Sie Ihre Verträge anpassen.

Meine Rechnungen
Unter „Meine Rechnungen“ können Sie die Rechnungsbelege Ihres Vertragskontos einsehen.

Einzug
Hier können Sie schnell und einfach Ihre neue Wohnung anmelden.

Umzug
Sie planen einen Umzug? Melden Sie uns diesen ganz einfach hier.

Postfach
Sie haben ein Anliegen bezüglich Ihres Vertrags? Stellen Sie im „Postfach“ Ihre Fragen direkt an unseren Kundenservice.

WSW Move
Finden Sie hier alle Infos zur Wuppertaler Mobilitäts-App und laden Sie sie direkt herunter.

Produktfinder
Mit dem Produktfinder erhalten Sie eine Übersicht über die Preise für Strom- und Erdgasprodukte der WSW und können diese direkt online abschließen.

Tal.App
Finden Sie hier alle Infos zur Wuppertaler Informationsplattform Tal.App und laden Sie sie direkt herunter.

Tal.Kessel
Interessieren Sie sich für eine neue Heizungsanlage und sind noch auf der Suche nach einem verlässlichen und lokalen Installationsbetrieb? Dann sind Sie im Online-Portal Tal.Kessel genau richtig.

WSW Info
Hier gelangen Sie zur Online-Ausgabe unseres Kundenmagazins.

Tal.Meister
Beim Tal.Meister finden Sie alle WSW Dienstleistungen rund um eine effiziente Energie- und Wärmeversorgung.

Tal.Markt
Der lokale Handelsplatz für Ökostrom – Bestimmen Sie selbst, woher Ihr Strom kommt.

Zählerstand
Hier können Sie uns Ihren aktuellen Zählerstand übermitteln.

WSW Taler
Unterstützen Sie als Kunde der WSW Energie & Wasser gemeinnützige Projekte mit Ihren WSW Talern.

WSW Sonnencheck
Sie interessieren sich für eine Photovoltaikanlage? Hier können Sie selbst überprüfen, ob Ihr Dach für eine Solaranlage geeignet ist.

Formulare Energie & Wasser
Sie sind Kunde der WSW Energie & Wasser und haben Ihre „Meine WSW"-Anmeldedaten nicht parat? Hier können Sie Daten und Abschläge ändern sowie Ihren Zählerstand übermitteln.

Online-Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie hier einen Termin in einem unserer KundenCenter.

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu Ihrem Kundenkonto in der „Meine WSW“ oder möchten sich neu anmelden? Wir haben Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengestellt.

Wie kann ich mich in der „Meine WSW“ registrieren?

Über diesen Link können Sie sich in der „Meine WSW“ registrieren. Für die Registrierung benötigen Sie nur Ihren Vor-und Zunamen und eine E-Mail-Adresse. Um Ihre Registrierung abzuschließen, werden Sie anschließend aufgefordert Ihre Vertragskonto- und Kundennummer anzugeben.

Ich bekomme nach dem Log-In nur eine weiße Seite angezeigt.

Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihren Browser-Einstellungen. Um die „Meine WSW“ für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wir empfehlen, die Verwendung von Cookies in Ihren Browsereinstellungen zu aktivieren, um die Services in der „Meine WSW“ optimal nutzen zu können. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ich bin bereits registriert, kann mich aber nicht mehr einloggen. Die angegebenen Anmeldeinformationen sind ungültig.

Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihres Passworts auf Groß- und Kleinschreibung. Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste nicht aktiviert ist.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort anfordern.

siehe auch: „Ich habe bereits einen Zugang zum WSW OnlineCenter. Kann ich mich mit diesen Benutzerdaten in der „Meine WSW“ anmelden?"

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können Ihr Passwort hier zurücksetzen. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, um ein neues Passwort festzulegen.

Anschließend können Sie sich mit Ihrem neuen Passwort und Ihrer E-Mail-Adresse wie gewohnt in der „Meine WSW“ anmelden.

Ich habe mich registriert, aber keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

In sehr seltenen Fällen kommt es vor, dass die E-Mail zeitverzögert ankommt. Sollte die E-Mail mit dem Aktivierungslink nicht innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen eingehen, so schreiben Sie uns an meinewsw(at)wsw-online.de.

Prüfen Sie bitte auch den Spam-Ordner ihres E-Mail-Postfachs.

Mein Aktivierungslink ist abgelaufen. Wie erhalte ich einen neuen?

Aus Sicherheitsgründen ist der Aktivierungslink zur abschließenden Bestätigung Ihrer Registrierung nur begrenzt gültig. Bitte kontaktieren Sie uns unter meinewsw(at)wsw-online.de. Wir schicken Ihnen dann einen neuen Aktivierungslink zu.

Ich habe mehrere Kundennummer. Bekomme ich mehrere Zugänge zur „Meine WSW“?

Aktuell können Sie eine E-Mail-Adresse nur mit einer Kundennummer verknüpfen. Bei mehreren Kundennummern verwenden Sie bitte jeweils eine weitere E-Mail-Adresse.

Einige Services sind ausgegraut. Warum kann ich diese Funktionen nicht nutzen?

Einige Services können temporär gesperrt sein. Bitte beachten Sie die zugehörigen Infomeldungen und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ich habe bereits einen Zugang zum WSW OnlineCenter. Warum kann ich mich mit diesen Benutzerdaten nicht in der „Meine WSW“ anmelden?

Das WSW OnlineCenter wurde in das neue Onlineportal „Meine WSW“ integriert. Die damit einhergegangene Systemumstellung erfordert eine einmalige Neuregistrierung in der „Meine WSW“, auch wenn Sie im ehemaligen OnlineCenter bereits registriert waren.

Kann ich alle meine Vertragskonten in der „Meine WSW“ einsehen?

Sie können im eingeloggten Zustand alle Verträge einsehen und verwalten, die unter Ihrer Geschäftspartner-Nummer geführt werden. Auch abgemeldete (inaktive) Vertragskonten werden Ihnen hier weiterhin angezeigt.

Bitte beachten Sie, dass Sonderverträge über die „Meine WSW“ nicht verwaltet werden können.

Ich kann meine Rechnungen nicht in der „Meine WSW“ öffnen.

Sie benötigen zum Abruf und Download der Rechnungen einen PDF-Reader. Bitte aktualisieren Sie dieses Programm regelmäßig. Falls Sie noch keinen PDF-Reader installiert haben, können Sie sich hier ein Programm herunterladen.

Sobald eine neue Rechnung für Sie vorliegt, werden wir Sie zusätzlich per E-Mail informieren.

Ich erhalte innerhalb der „Meine WSW“ keine Email.

Bitte kontrollieren Sie, welche E-Mail-Adresse Sie hinterlegt haben. Sie finden die hinterlegte E-Mail-Adresse unter dem Begriff „Kontaktdaten“. Bitte halten Sie ihre E-Mail-Adresse immer aktuell, damit wir Sie über durchgeführte Änderungen und vorliegende Rechnungen informieren können. Nutzen Sie dafür bitte den Service „Meine Daten“.

Wie kann ich mein Kundenkonto in der „Meine WSW“ löschen?

Damit wir alle Ihre Daten korrekt löschen, ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich, ein Konto selbstständig zu löschen. Bitte kontaktieren Sie uns unter Angabe Ihrer Zugangsdaten unter meinewsw(at)wsw-online.de.

 

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sie haben Fragen oder Anregungen zur „Meine WSW“? Senden Sie uns gerne hier Ihr Feedback.

WSW TelefonServiceCenter • Telefon: 0202 569-5100 • E-Mail: energie.wasser@wsw-online.de