Schließen

Die Mobilitäts-App für Wuppertal

Jetzt kostenlos downloaden!

zur Hauptnavigation springen zum Inhalt springen
Neuer Busbahnhof erhält seine Ausstattung

Neuer Busbahnhof erhält seine Ausstattung

12.11.2018, WSW mobil

Der Countdown läuft! Noch zwölf Tage bis zur Eröffnung. Nun steht die Installation der Elektronik und die Möblierung auf dem Zeitplan.

Bis zur Eröffnung des neuen Busbahnhofs am 25. November sind noch diverse Möblierungsarbeiten erforderlich. Beispielsweise die Installation der Sitzplätze, Windschutzwände, Stelen und Mülleimer. Auch Ticketautomaten und Vitrinen werden aufgestellt. Ein Highlight in der Mall ist die circa 4,50 Meter breite und 3 Meter hohe multifunktionale Videowand, die jederzeit einen aktuellen Überblick über die nächsten Abfahrten im Busbahnhof gibt. Über die Abfahrtszeiten der Züge im Hauptbahnhof informiert der Abfahrtsmonitor der Deutschen Bahn, der sich in unmittelbarer Nähe der Gleiszugänge befindet.

Fotos vom Aufbau der "Möbel"

WSW mobil GmbH • Telefon: 0180 6 504030 (Festnetz 0,20 €/Anruf; Mobil 0,60 €/Anruf) • E-Mail: mobicenter@wsw-online.de