Wuppertal schwebt!

Wuppertal schwebt!

30.07.2019, Slideshow Doorpage WSW mobil

Wir freuen uns auf den Start der Schwebebahn am 1. August. Nach langer Wartezeit stehen nun die Signale endlich auf Grün.

Nach monatelangen Vorarbeiten ist es nun endlich soweit. Am Donnerstag, 1. August, darf die Schwebebahn wieder fahren und diesmal werden nur neue himmelblaue Bahnen unterwegs sein. Ab 5.12 Uhr in Vohwinkel und 5.15 Uhr ab Oberbarmen wird der reguläre Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen.

Begleitet wird die Wiederaufnahme durch eine Vielzahl von kleinen Aktionen entlang der Strecke, so werden Werbeteams morgens und nachmittags in der Schwebebahn kleine Geschenke und von 6.30 bis 9.00 Uhr am Hauptbahnhof und am Alten Markt Frühstückstüten verteilen. An den beiden Schwebebahnstationen in Elberfeld und Barmen können Wuppertalerinnen und Wuppertaler außerdem zwischen 6.30 und 9.00 Uhr sowie von 14.30 bis 16.00 Uhr auf einer Gästebuch-Tafel einen Willkommens-Gruß an die Schwebebahn hinterlassen.

An der Schwebebahnstation Zoo/Stadion wartet sogar ein Stand mit Schwebebahnwaffeln und ein Eiswagen mit himmelblauem Eis auf alle kleinen und großen Fahrgäste. Wer möchte, kann sich zwischen 9 und 14 Uhr dort stärken.

Wir bedanken uns bei allen Wuppertalerinnen und Wuppertalern für Ihre Geduld und wünschen unseren Fahrgästen einen guten Start mit der himmelblauen Schwebebahn.

Ihre WSW mobil

WSW mobil GmbH • Telefon: 0180 6 504030 (Festnetz 0,20 €/Anruf; Mobil 0,60 €/Anruf) • E-Mail: mobicenter@wsw-online.de