Sonderinfo Abonnenten

Sonderinfo Abonnenten

Sehr geehrte Fahrgäste, sehr geehrte Abokunden,

wegen der Corona-Präventionsmaßnahmen bleiben unsere Kunden- und MobiCenter bis auf weiteres geschlossen. Trotzdem wollen wir Ihnen unsere Serviceleistung weiter anbieten und stellen Ihnen folgende Alternativen zur Verfügung:

Alle Neukunden finden unsere Abo-Anträge in unserem Download Center oder nutzen unser Onlinebestellformular.

Sie sind bereits Abokunde und wollen Ihr Abo pausieren? 

Dann möchten wir Sie bitten, uns eine E-Mail an tickethinterlegung(at)wsw-online.de zu senden.

Telefonisch erreichen Sie uns unter der Abo-Hotline: 0202 569 5252.  Bitte geben Sie bei all Ihren Anfragen Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre Vertrags- und Ticketnummer an. Ihre Chipkarte wird daraufhin von uns elektronisch gesperrt und verliert Ihre Gültigkeit. 

Sie möchten Ihre Pause wieder lösen?

Um die Pausierung wieder aufzuheben, geben Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch bescheid. 

  • Vier Tage vor Nutzungsbeginn senden Sie alle erforderlichen Information an uns.
  • Wir senden Ihnen nach Ihrer Mitteilung eine neue persönliche Abo-Chipkarte zu 
  • Bitte beachten Sie die Postversandfrist und beenden Sie Ihre Pausierung idealerweise an einem Werktag. 

Der Tag, an dem Sie Ihren Hinterlegungswunsch äußern sowie der gewünschte Tag der Beendigung wird jeweils als Nutzungstag gewertet und dient als Grundlage zur Berechnung Ihrer Erstattung.

Bitte beachten Sie, dass der Ticketpreis auch während der Hinterlegung weiterhin von Ihrem Konto Abgebucht wird. Der Erstattungsbeitrag wird, nach Abzug der Gebühren für die Nutzungstage und Bearbeitung im Anschluss der Abo-Pause auf das bei uns hinterlegte Bankkonto überwiese. Die Bearbeitungsgebühr beträgt dabei pauschal 5,00 Euro - zusätzlich wird je Nutzungstag 6% des monatlichen Ticketpreises abgezogen.

Das kann beispielsweise so aussehen: Herr oder Frau Mustermann hinterlegt sein Ticket2000 der Preisstufe A3. Im Monat Januar hat die Person das Ticket bereits für 9 Tage genutzt. Da das Ticket monatlich 79,21 Euro kostet, wird für jeden der 9 Tage 4,75 Euro (6% des Ticketpreises) und die einmalige Bearbeitungsgebühr (5,00 Euro) abgezogen. Nach Abzug der 47,75 Euro für die 9 Nutzungstage und der Bearbeitungsgebühr, bekommt die Person nach Beendigung der Abo-Pause 31,46 Euro für den Monat Januar erstattet.

Das Wichtigste dazu im Überblick:

Abo-Hotline: 0202 569-5252

Abo-Pause per E-Mail: tickethinterlegung(at)wsw-online.de

Für alle weiteren Fragen, erreichen Sie uns auch per E-Mail: mobicenter@wsw-online.de

Änderungsformulare zu Ihrem Abo finden Sie außerdem bequem in unserem Download Center.

Monatskarten, Einzel- und Zeittickets , erhalten Sie weiterhin an allen Ticketautomaten der WSW, über Handyticket oder einer unserer Partnervertriebsstellen.

Über unsere WSW Move App erhalten sie nicht nur eine Fahrplanauskunft, dort können Sie bequem das passende Ticket für Ihre Fahrt kaufen und auf Ihr Handy laden.

Eine Fahrplanauskunft sowie weitere tarifliche Informationen finden Sei auf unserer Internetseite.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und bleiben Sie bitte gesund!

Ihre WSW mobil GmbH

WSW mobil GmbH • Telefon: 0180 6 504030 (Festnetz 0,20 €/Anruf; Mobil 0,60 €/Anruf) • E-Mail: mobicenter@wsw-online.de