Sonderinfo Abonnenten

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Sehr geehrte Fahrgäste, sehr geehrte Abokunden,

auf Grund der aktuellen Lage bleiben unsere Kunden- und MobiCenter bis auf weiteres geschlossen.

Dennoch wollen wir unsere Serviceleistung weitestgehend aufrechterhalten und stellen Ihnen folgende Alternativen zur Verfügung:

Alle Neukunden finden unsere Aboanträge in unserem Download Center oder nutzen unser Onlinebestellformular.

Sie sind bereits Abokunde und wollen Ihr Abo pausieren? 

In diesem Fall möchten wir Sie bitten, uns eine E-Mail an tickethinterlegung(at)wsw-online.de zu senden oder unsere Telefon-Hotline 0202/569-5252 anzurufen. 

Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre Vertrags- und Ticketnummer an oder halten Sie diese bereits Parat. Ihre Chipkarte wird daraufhin von uns elektronisch gesperrt.

Alternativ dazu können Sie uns die Chipkarte auch gerne per Post zusenden, wobei der Tag des Poststempels bei uns als Hinterlegungs-Startdatum vermerkt wird.

Sie möchten Ihre Pause wieder lösen?

Mindestens vier Werktage, bevor Sie Ihr Ticket wieder nutzen möchten, benötigen wir eine kurze Info per E-Mail oder Telefon, damit wir Ihnen eine neue, aktive Chipkarte zusenden können.  Bitte beachten Sie dabei die Postversandfrist. 

Der Tag, an dem Sie Ihren Hinterlegungswunsch äußern sowie der gewünschte Tag der Beendigung wird jeweils als Nutzungstag gewertet und dient als Grundlage zur Berechnung Ihrer Erstattung.

Beachten Sie bitte, dass der Ticketpreis während der Hinterlegung weiterhin von Ihrem Konto abgebucht wird. Der Erstattungsbetrag wird, nach Abzug der Gebühren für Nutzungstage und Bearbeitung, im Anschluss der Abo-Pause auf das bei uns hinterlegte Bankkonto überwiesen. Die Bearbeitungsgebühr beträgt pauschal 5,00 Euro, zusätzlich wird je Nutzungstag 6 % des monatlichen Ticketpreises abgezogen. 

Beispielrechnung für eine Erstattung:

Herr Mustermann hiterlegt sein Ticket2000 Preisstufe A3. Im Monat Januar hat er das Ticket bereits für 9 Tage genutzt. Da das Ticket monatlich 79,21 Euro kostet, wird für jeden der 9 Tage 4,75 Euro (6 % des Ticketpreises), sowie eine Bearbeitungsgebühr (5,00 Euro) abgezogen. Nach Abzug der 47,75 Euro für die 9 Nutzungstage und der Bearbeitungsgebühr bekommt Herr Mustermann nach Beendigung der Abo-Pause 31,46 Euro für den Monat Januar erstattet.

Alle wichtigen Daten dazu im Überblick:

Telefonische Abo-Pause: 0202 569-5252

Abo-Pause per E-Mail: tickethinterlegung@wsw-online.de 

Postadresse für die Hinterlegung Ihres Tickets:

WSW mobil GmbH 

Abo-Betreuung 11/123

Bromberger Str. 39-41

42281 Wuppertal

 

Formulare für jegliche Änderungen zu Ihrem Abo finden Sie ebenfalls in unserem Download Center.

Monatskarten, sowie alle weiteren Barfahrausweise, erhalten Sie an allen Fahrkartenautomaten der WSW, über Handyticket oder einer unserer Partnervertriebsstellen.

Über unsere WSW Move App erhalten sie nicht nur eine Fahrplanauskunft, dort können Sie bequem das passende Ticket für Ihre Fahrt kaufen und auf Ihr Handy laden. Dort stehen Ihnen auch 10er Tickets sowie Wochentickets zur Verfügung.

Eine Fahrplanauskunft sowie weitere tarifliche Informationen finden Sei auf unserer Internetseite.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und bleiben Sie gesund!

Ihre WSW mobil GmbH

WSW mobil GmbH • Telefon: 0180 6 504030 (Festnetz 0,20 €/Anruf; Mobil 0,60 €/Anruf) • E-Mail: mobicenter@wsw-online.de