zur Hauptnavigation springen zum Inhalt springen
Busschule

Willkommen in der digitalen Busschule

Für die Verbesserung der Schulwegsicherheit hat die WSW vor mehr als 26 Jahren die WSW Busschule ins Leben gerufen. In dieser Zeit wurde die Busschule von über 20.000 Vorschulkindern, Schülerinnen und Schülern besucht.

Für die Busschule wurde nun eine Online-Version entwickelt, welche wir Ihnen auf den folgenden Seiten gerne vorstellen möchten.

Mit unserer neuen Online-Version möchten wir als außerschulischer Partner allen Interessierten wichtige Lerninhalte und Tipps aus unserer Praxis zur Verfügung stellen.


Hallo, ich bin Wenndie und nicht nur irgendeine blaue Tonne, sondern das Maskottchen der WSW Busschule.

Ich komme immer dann zum Einsatz, wenn es gefährlich werden könnte. So zeige ich den Kids, wie schnell man bei einer plötzlichen Gefahrenbremsung ins Schleudern geraten kann und wie groß der tote Winkel rund um den Bus ist.

Meinen Namen habe ich übrigens, weil alle immer sagen: „Was passiert, wenn die sich während der Fahrt nicht festhält“.

Hier unten habe ich viele Informationen zusammengestellt. Gut sortiert für Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher und Eltern.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lernen und eine sichere Fahrt!


Kontakt

WSW mobil GmbH
Busschule
Bromberger Straße 39-41
42281 Wuppertal

Tel: 0202 569-3119
E-Mail: sylvia.schmid(at)wsw-online.de