WSW move

WSW move –

Störungen im Ticketshop

Seit einigen Tagen haben wir in unserem Ticketshop in WSW move als auch in der Desktop-Version schwerwiegende technische Störungen. Diese führten zur Deaktivierung des Shops und Sie können somit nicht mehr auf Ihr Kundenkonto zugreifen und online Fahrkarten kaufen. Alle anderen Funktionen in WSW move, wie beispielsweise die Fahrplanauskunft, sind nicht betroffen und funktionieren weiterhin uneingeschränkt.

Weitere Informationen zur Umstellung auf HandyTicket Deutschland erhalten Sie auf unserer Seite WSW TicketShop.

WSW move, die Fahrplan-App mit integriertem Ticketshop für Smartphones und Tablets

 


Ob Liebhaber, Langschläfer oder Shoppingqueens...

WSW move bringt sie alle in Bewegung und liefert für jeden Typ die passende Funktion. Ob mit dem Speichern Ihrer Lieblingsrouten oder der praktischen Ortungsfunktion mit Haltestellenrouting – WSW move begleitet Sie auf Ihrem Weg durch Wuppertal.

Holen Sie sich alle Antworten auf die wichtigsten Fragen direkt per Smartphone – schnell und unkompliziert.

  • Wo geht´s zur nächsten Haltestelle?
  • Wann fährt mein Bus oder meine Bahn?
  • Kommt es zu Verspätungen oder Ausfällen?
  • Gibt es eine alternative Route?

Die Antwort auf diese und viele weiteren Fragen rund um die WSW mobil gibt es nun auf App-ruf!


App geht´s
Dörte unterwegs in Wuppertal

Wer sitzt denn da am Murmelbach? Ist es etwa Dörte aus Heckinghausen? Aber warum schaut sie so traurig? Und was hat die WSW move mit dem allen zu tun? Seien Sie gespannt und begleiten Sie Dörte auf dem Weg zu Ihrer großen Liebe.


Für Detailverliebte
App zu den Einzelheiten der Highlights

Für Entdecker: Einfach zurechtfinden dank Umgebungskarte und Ortungsfunktion

Ob Haltestelle, Schwebebahnstation oder MobiCenter – mit der praktischen Ortungsfunktion und integrierter Umgehungskarte von WSW move finden Sie auf schnellstem Weg zum Ziel. Die App zeigt Ihnen dabei den direkten Weg an und berechnet Ihre Entfernung. Auch Ihre gesamte Route wird im Detail angezeigt und Sie können jede Etappe genau verfolgen.

  • Integrierte Umgebungskarte
  • Haltestellen auf direktem Weg finden
  • Mit Zeit- und Streckenangabe
  • Immer auf schnellstem Weg ankommen

Für Liebhaber: Favoriten erstellen und individuell ordnen

Mit WSW move lassen sich Ihre Lieblingsrouten ganz einfach unter den Favoriten abspeichern und jederzeit wieder aufrufen. Legen Sie persönliche Fahrstrecken und Zeiten an und speichern Sie sie unter einem eigenem Namen. Die beliebtesten Routen sind direkt auf dem Startbildschirm anwählbar. Haltestellen können durch persönliche Bilder noch weiter individualisiert werden.

  • Lieblingsrouten abspeicherbar
  • Schneller Zugriff über die Startseite der App
  • Haltestellen mit persönlichen Fotos versehen
  • Schnell und einfach individualisierbar

Für Langschläfer: Mit der Verkehrsinfo alle Störmeldungen im Blick

Ob Schul-, Uni- oder Arbeitsweg – mit der Verkehrsinfo von WSW move wissen Sie über Änderungen im Fahrtablauf immer rechtzeitig Bescheid. Gibt es eine Umleitung durch eine Baustelle? Verspätet sich ein Bus, weil er im Stau steckt? Dank Push-Nachrichten sind Sie immer auf dem Laufenden und können sich flexibel darauf einstellen.

  • Alle Fahrpläne bequem aufs Handy
  • Ausfälle rechtzeitig bemerken
  • Einfach alternative Routen finden
  • Immer rechtzeitig ans Ziel kommen
  • Live-Auskunft und Push-Nachrichten

Für Nachhaker:
App zu unseren Erklärvideos

Bei so vielen Features können schon mal ein paar Fragen aufkommen. Für die wichtigsten Funktionen haben wir deshalb Erklärvideos erstellt, die für Klarheit sorgen sollen. Weiter geht es mit zwei Videos zum Thema Abfahrtsmonitor Haltestelle und Abfahrtsmonitor Umgebung. Alle Erklärvideos zum 10er-Ticket, Gültiges Ticket abrufen, Suchkreis und Abfahrtsmonitor finden Sie auf dem YouTube-Kanal der Wuppertaler Stadtwerke unter WSW move.

Abfahrtsmonitor Haltestelle

Erfahren Sie in diesem Erklärvideo, wie Sie ganz einfach den Abfahrtsmonitor in WSW move für eine Haltestelle Ihrer Wahl aufrufen können.


Für Neugierige:
Wir beantworten Ihnen gern alle Fragen rund um die neue App.

Woher kommen die Daten der Auskunft und der Meldungen?

Datengrundlage der Auskunft sind die Fahrpläne der kommunalen Verkehrsunternehmen im VRR und der Fahrplan für den regionalen SPNV. Die Verkehre der Eisenbahnverkehrsunternehmen und der meisten kommunalen Verkehrsunternehmen werden Ihnen in Echtzeit angezeigt. Sie erkennen die Liveinformation an den grünen oder roten Punkten in der Auskunft, die über pünktliche bzw. verspätete Fahrten informieren. Daneben hat die Auskunft Zugriff auf alle Fahrplandaten des Nahverkehrs in NRW und des deutschlandweiten Fernverkehrs.

Meine Verbindung kommt zu spät aber die App meldet keine Störungen?

Leider werden noch nicht alle Linien und Fahrten des VRR-weiten Nahverkehrs in Echtzeit beauskunftet. Es gibt also Linien, für die keine Verspätungsinformationen im System vorliegen. Darüber hinaus können auch Störungen in der Datenverarbeitung oder -übertragung vorkommen. Wir arbeiten daran, unsere Systeme zu vervollständigen und Fehler zu vermeiden.

Warum werden meine Sucheinstellungen nicht gespeichert?

Sobald Sie sich ein Nutzerkonto angelegt haben, werden sämtliche Sucheinstellungen automatisch gespeichert. Dies gilt auch für zuletzt oder häufig gesuchte Orte oder Haltestellen. Um ein Benutzerkonto anzulegen, klicken Sie oben rechts auf „Menü“ und gehen anschließend auf den Punkt „Mein Konto“. 

Wie lassen sich Sucheinstellungen speichern?


Damit bereits vorgenommene Sucheinstellungen gespeichert werden, müssen Sie sich ein Nutzerkonto anlegen. Um ein Benutzerkonto anzulegen, klicken Sie oben rechts auf „Menü“ und gehen anschließend auf den Punkt „Mein Konto“.

Wie lassen sich Verbindungen speichern?

Sie haben die Möglichkeit, einzelne Verbindungen per Klick auf den Stern als Favorit abzuspeichern. Hier werden zunächst Start- und Endhaltestelle gespeichert. Ihre Favoriten sind dann über den Punkt „Meine Favoriten“ im Menü abrufbar.

Per Klick auf den Pfeil rechts können Sie Ihren Favoriten Namen geben und detaillierte Einstellungen vornehmen. Über die Einstellung „Als Pendelfavorit speichern“ lassen sich bspw. auch bevorzugte Linien und Zeiten einstellen. Hierfür eignen sich besonders häufig vorkommende Fahrten, wie zum Beispiel der Arbeitsweg.

Wo kann ich Verkehrsmittel, Fußwegezeiten oder Anzahl der Umstiege einstellen?

Innerhalb des Suchkreises befindet sich das kleine Bus- und Bahn-Symbol. Per Klick auf die Icons können detaillierte Sucheinstellungen, wie beispielsweise gewünschte Verkehrsmittel, Fußwegezeiten oder Anzahl der Umstiege eingestellt werden.

Wie verhindere ich die GPS-Abfrage bei jedem App-Aufruf?

Sobald Sie sich ein eigenes Nutzerkonto angelegt haben, erhalten Sie keine erneute GPS-Abfrage. Hierzu klicken Sie im Menü auf „Mein Konto“ und richten sich einen Zugang mit Ihren Daten ein.

 

Bei so viel Funktionalität kann es schon mal vorkommen, dass man ein wenig Beratung braucht. Wir sind gerne für Sie da, also zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Unter der Nummer 0180 6 504036 (Festnetz 0,20 €/Anruf; Mobil 0,60 €/Anruf) beantworten wir Ihnen rund um die Uhr alle Fragen zu WSW move. Oder schreiben Sie uns per E-Mail: move(at)wsw-online.de.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.