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Das Leitbild der Fahrschule WSW Mobil GmbH

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Mensch. Seine Bedürfnisse zu erfüllen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Ein freundlich zugewandter, respektvoller, ruhiger und zuvorkommender Umgang mit den Teilnehmenden hat für uns oberste Priorität.

Unsere Prioritäten:

Wir wahren die Menschenwürde unabhängig vom sozialen Status des Kunden!

  • Wir streben eine bestmögliche Weiterbildung mit gut ausgebildeten Dozent*innen an und richten alle Tätigkeiten auf einen erfolgreichen Abschluss der Maßnahmen aus!
  • Wir repräsentieren uns positiv in der Öffentlichkeit!
  • Wir arbeiten kostenbewusst und erfolgsorientiert!
  • Wir garantieren eine ganzheitliche Weiterbildung unter Einsatz aktueller Technik!
  • Wir verbessern uns kontinuierlich durch den Einsatz eines Qualitäts-Management-Systems (Evaluierung der durchgeführte.

Weiterbildungen durch Befragung der interessierten Parteien) und durch ständige Fort- und Weiterbildung der Ausbilder*innen und Trainer*innen!

  • Wir beachten uneingeschränkt die gesetzlichen Vorschriften für unseren Arbeitsbereich, der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes!
  • Unsere Führungsgrundsätze bauen auf Transparenz, Kollegialität, Offenheit und Menschlichkeit!
  • Wir arbeiten im Team selbstverantwortlich in den jeweiligen Arbeits- und Zuständigkeitsbereichen!
  • Wir arbeiten mit unseren Kooperationspartnern konstruktiv zusammen!

Unsere Unternehmens- und Qualitätsziele sind derzeit:

  • Unsere Ziele sind zufriedene Kunden und Mitarbeitende, gesellschaftliche Anerkennung und eigener Erfolg auf der Grundlage, die sozialen Pflichten innerhalb der Gesellschaft zu erfüllen. Das Ziel unserer Weiterbildung ist die Befähigung zum sicheren, verantwortungsvollen und umweltbewussten Verkehrsteilnehmenden.
  • Unsere Kunden sind all jene interessierten Parteien, die ein Interesse an der Einhaltung von Gesetzen, der Schonung der Umwelt, der Schonung von Ressourcen, aber auch wirtschaftlichem Handeln haben. Dazu gehören die Teilnehmenden, aber auch die Auftraggebenden Unternehmen, die Bundesagentur für Arbeit sowie die Jobcenter mit Ihrem Anspruch der erfolgreichen Eingliederung von Absolvent*innen in den Arbeitsmarkt, aber natürlich auch jeder einzelne Mitarbeitende und die Gesellschaft, die die Dienstleistungen unserer Absolvent*innen schlussendlich in Anspruch nehmen können.  
  • Bei der Entwicklung unserer Dienstleistungsangebote nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch (SGB III) berücksichtigen wir die Lage und die Entwicklung des Arbeitsmarktes und unterstützen die Teilnehmenden bei der Eingliederung in den regulären Arbeitsmarkt.
  • Wir setzen uns als Ziel, über 95 % der von uns ausgebildeten Teilnehmenden auf dem ersten Arbeitsmarkt zu vermitteln, in diesem Zuge wird der aktuelle Weiterbildungs- und Arbeitsmarkt regelmäßig auf Anforderungen und Bedürfnisse geprüft.
  • Wir gehen auf die Erwartungen unserer Kund*innen ein, fragen ihre Erwartungen regelmäßig ab und lassen die Ergebnisse aus Befragungen und Gesprächen (z.B. Teilnehmendenzufrieden-heitsindex, Gesprächsprotokolle) in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess einfließen.
  • Das Leitbild wird innerhalb der Fahrschule ausgehangen und extern auf der Webseite veröffentlicht.