Unsere Tal.Markt Flex Community – Mitreden und gestalten
Hallo und ein herzliches Willkommen auf unserer Kundenplattform zum Tal.Markt Flex. Schön, dass Sie hier sind. In dieser Austauschplattform dreht sich alles um unseren neuen dynamischen Stromtarif Tal.Markt Flex. Erfahrungen teilen, Fragen stellen und sich austauschen - für all dies ist hier Platz! Darüber hinaus bietet die Plattform die Möglichkeit, Ideen zur Verbesserung des dynamischen Stromtarifs einzubringen. Und: Unser Tal.Markt Flex Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Seite und beantwortet Ihre Fragen professionell und schnell. Treten Sie noch heute unserer Community bei und profitieren Sie von einem regen Austausch mit anderen Kunden und mit uns. Wir freuen uns auf Sie!
Übrigens: Viele Erläuterungen zum Tal.Markt Flex finden Sie auf unserer Landingpage WSW Tal.Markt.
Und wenn Sie wissen wollen, wie viel der Strom im Tal.Markt Flex aktuell kostet und wie dynamisch unsere Strompreise sind, verrät ihnen unsere WSW Energiepreisuhr.
Kommentare
Reinhard Köhler 18.03.2024 10:15 Uhr
Auch bei mir werden die Verbrauchskosten vom Vortag seit dem 14.03.2024 nicht mehr angezeigt. Es kommt die Meldung, dass ein Fehler vorliegt. Wann wird dieser Fehler denn behoben? Somit habe ich später bei der Rechnung keinen Nachweis, ob der Verbrauch auch korrekt ist. Können Sie das bitte mal prüfen? Vielen Dank.
AntwortenViele Grüße
Reinhard Köhler
Reinhardt Zoppke 17.03.2024 09:54 Uhr
Seit 14.3.2024 keine Anzeige des Verbrauchs und der Kosten.
AntwortenIch habe mich schon an WSW-Digital gewandt oder wer ist bei WSW für die Klärung zuständig.
Sind die sonst angezeigten Kosten für die Abrechnung von WSW maßgebend?
Mit freundlichen Grüßen
R.Zoppke
Jens Menkhoff 03.03.2024 23:45 Uhr
Liebes Digital Team,
AntwortenNachdem ich im Mai 2023 den Talmarkt flex Tarif abgeschlossen habe und aufgrund der vorhandenen PV Anlage noch nicht ins System mit aufgenommen werden konnte, wollte ich einmal fragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist?
Mit freundlichen Grüßen
WSW Digital 12.03.2024 12:24 Uhr
Hallo Herr Menkhoff,
Antwortennach aktuellem Stand rechnen wir damit, dass die notwendige Messtechnik zur Abbildung des Tal.Markt Flex in Kombination mit einer PV-Anlage vom Netzbetreiber frühestens Ende April verfügbar ist. Hier sind wir leider auf die technischen Möglichkeiten des Netzbetreibers angewiesen. Sobald die Messtechnik verfügbar ist, melden wir uns bei Ihnen.
Viele Grüße
WSW Digital-Team
Qasem-Abbas Syed 28.02.2024 18:51 Uhr
Bei mir tut sich seit Monaten NICHTS. Ich werde Ausreden hingehalten und immer wieder vertröstet. Und diese Ausreden bekommt hier jeder im Forum oder als Antwort per Email. Und da selbst die Messung in meinem bestehenden TalMarkt Live Tarif nicht funktioniert wird, was zu Abrechnungen im teuersten Tarif führt. Als Trost werden einem zwei Tickets für den Wuppertaler Zoo angeboten. Ohne Worte. Man könnte glatt Absicht unterstellen. Da fühlt man sich gelinde gesagt verar....t. Genau so verprellt man seine langjährigen Kunden.
AntwortenGerd Uhlmann 05.02.2024 21:06 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
Antwortenwir benutzen bis dato Talmarkt live und würden gern auf Tal.Markt Flex umstellen , meine Frage: wie lange dauert die Umstellung bzw. bis das iMesssystem installiert ist.
Mit freundlichen Grüßen
G.Uhlmann
WSW Digital 06.02.2024 06:52 Uhr
Hallo Gerd,
Antwortendanke für dein Interesse am Tal.Markt Flex. Der Einbau des intelligentes Messsystems erfolgt nach Prüfung durch den grundzuständigen Messstellenbetreiber relativ zeitnah (ca. 3-4 Wochen).
Allerdings muss dann nach dem Einbau des intelligenten Messsystems die Erfassung der viertelstündlichen Verbrauchswerte (TAF 07) beantrag werden, bei dem wir an die Markkommunikation gebunden sind. Die Aktivierung erfolgt unter Einhaltung von gesetzlichen Fristen immer zum ersten eines Monats., womit der Prozess je nach Einbaudatum noch einmal ca. einen bis anderthalb Monate dauert.
Viele Grüße
Dein WSW Digital-Team
WSW Digital 07.02.2024 06:56 Uhr
Hallo Gerd,
die Beantragung erfolgt durch die WSW Energie & Wasser AG (Lieferant). Du musst dich darum nicht kümmern.
Einzig beim Einbau des intelligentes Messsystems müsstest Du zu Hause sein - hierzu wird ein Termin vereinbart.
Viele Grüße
WSW Digital-Team
Gerd Uhlmann 06.02.2024 18:32 Uhr
Hallo WSW Digital-Team,
vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt kann ich mit dem von Ihnen übermittelnden Wissen, besser planen.
Eine Frage habe ich noch:
beantragen Sie oder ich die Erfassung der viertelstündlichen Verbrauchswerte und muss zu dem Zeitpunkt jemand zu Hause sein ?
Viele Grüße
Gerd Uhlmann