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Unsere Tal.Markt Flex Community – Mitreden und gestalten

Hallo und ein herzliches Willkommen auf unserer Kundenplattform zum Tal.Markt Flex. Schön, dass Sie hier sind. In dieser Austauschplattform dreht sich alles um unseren neuen dynamischen Stromtarif Tal.Markt Flex. Erfahrungen teilen, Fragen stellen und sich austauschen - für all dies ist hier Platz! Darüber hinaus bietet die Plattform die Möglichkeit, Ideen zur Verbesserung des dynamischen Stromtarifs einzubringen. Und: Unser Tal.Markt Flex Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Seite und beantwortet Ihre Fragen professionell und schnell. Treten Sie noch heute unserer Community bei und profitieren Sie von einem regen Austausch mit anderen Kunden und mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

Übrigens: Viele Erläuterungen zum Tal.Markt Flex finden Sie auf unserer Landingpage WSW Tal.Markt.

Und wenn Sie wissen wollen, wie viel der Strom im Tal.Markt Flex aktuell kostet und wie dynamisch unsere Strompreise sind, verrät ihnen unsere WSW Energiepreisuhr

Kommentare

  • Reinhard Köhler 18.03.2024 10:15 Uhr

    Auch bei mir werden die Verbrauchskosten vom Vortag seit dem 14.03.2024 nicht mehr angezeigt. Es kommt die Meldung, dass ein Fehler vorliegt. Wann wird dieser Fehler denn behoben? Somit habe ich später bei der Rechnung keinen Nachweis, ob der Verbrauch auch korrekt ist. Können Sie das bitte mal prüfen? Vielen Dank.
    Viele Grüße
    Reinhard Köhler

    Antworten
  • Reinhardt Zoppke 17.03.2024 09:54 Uhr

    Seit 14.3.2024 keine Anzeige des Verbrauchs und der Kosten.
    Ich habe mich schon an WSW-Digital gewandt oder wer ist bei WSW für die Klärung zuständig.
    Sind die sonst angezeigten Kosten für die Abrechnung von WSW maßgebend?
    Mit freundlichen Grüßen
    R.Zoppke

    Antworten
  • Jens Menkhoff 03.03.2024 23:45 Uhr

    Liebes Digital Team,
    Nachdem ich im Mai 2023 den Talmarkt flex Tarif abgeschlossen habe und aufgrund der vorhandenen PV Anlage noch nicht ins System mit aufgenommen werden konnte, wollte ich einmal fragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist?
    Mit freundlichen Grüßen

    Antworten
    • WSW Digital 12.03.2024 12:24 Uhr

      Hallo Herr Menkhoff,

      nach aktuellem Stand rechnen wir damit, dass die notwendige Messtechnik zur Abbildung des Tal.Markt Flex in Kombination mit einer PV-Anlage vom Netzbetreiber frühestens Ende April verfügbar ist. Hier sind wir leider auf die technischen Möglichkeiten des Netzbetreibers angewiesen. Sobald die Messtechnik verfügbar ist, melden wir uns bei Ihnen.

      Viele Grüße
      WSW Digital-Team

      Antworten
  • Qasem-Abbas Syed 28.02.2024 18:51 Uhr

    Bei mir tut sich seit Monaten NICHTS. Ich werde Ausreden hingehalten und immer wieder vertröstet. Und diese Ausreden bekommt hier jeder im Forum oder als Antwort per Email. Und da selbst die Messung in meinem bestehenden TalMarkt Live Tarif nicht funktioniert wird, was zu Abrechnungen im teuersten Tarif führt. Als Trost werden einem zwei Tickets für den Wuppertaler Zoo angeboten. Ohne Worte. Man könnte glatt Absicht unterstellen. Da fühlt man sich gelinde gesagt verar....t. Genau so verprellt man seine langjährigen Kunden.

    Antworten
  • Gerd Uhlmann 05.02.2024 21:06 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir benutzen bis dato Talmarkt live und würden gern auf Tal.Markt Flex umstellen , meine Frage: wie lange dauert die Umstellung bzw. bis das iMesssystem installiert ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    G.Uhlmann

    Antworten
    • WSW Digital 06.02.2024 06:52 Uhr

      Hallo Gerd,
      danke für dein Interesse am Tal.Markt Flex. Der Einbau des intelligentes Messsystems erfolgt nach Prüfung durch den grundzuständigen Messstellenbetreiber relativ zeitnah (ca. 3-4 Wochen).
      Allerdings muss dann nach dem Einbau des intelligenten Messsystems die Erfassung der viertelstündlichen Verbrauchswerte (TAF 07) beantrag werden, bei dem wir an die Markkommunikation gebunden sind. Die Aktivierung erfolgt unter Einhaltung von gesetzlichen Fristen immer zum ersten eines Monats., womit der Prozess je nach Einbaudatum noch einmal ca. einen bis anderthalb Monate dauert.
      Viele Grüße
      Dein WSW Digital-Team

      Antworten
      • WSW Digital 07.02.2024 06:56 Uhr

        Hallo Gerd,
        die Beantragung erfolgt durch die WSW Energie & Wasser AG (Lieferant). Du musst dich darum nicht kümmern.
        Einzig beim Einbau des intelligentes Messsystems müsstest Du zu Hause sein - hierzu wird ein Termin vereinbart.

        Viele Grüße
        WSW Digital-Team

      • Gerd Uhlmann 06.02.2024 18:32 Uhr

        Hallo WSW Digital-Team,
        vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt kann ich mit dem von Ihnen übermittelnden Wissen, besser planen.
        Eine Frage habe ich noch:
        beantragen Sie oder ich die Erfassung der viertelstündlichen Verbrauchswerte und muss zu dem Zeitpunkt jemand zu Hause sein ?
        Viele Grüße
        Gerd Uhlmann

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