Unsere Tal.Markt Flex Community – Mitreden und gestalten
Hallo und ein herzliches Willkommen auf unserer Kundenplattform zum Tal.Markt Flex. Schön, dass Sie hier sind. In dieser Austauschplattform dreht sich alles um unseren neuen dynamischen Stromtarif Tal.Markt Flex. Erfahrungen teilen, Fragen stellen und sich austauschen - für all dies ist hier Platz! Darüber hinaus bietet die Plattform die Möglichkeit, Ideen zur Verbesserung des dynamischen Stromtarifs einzubringen. Und: Unser Tal.Markt Flex Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Seite und beantwortet Ihre Fragen professionell und schnell. Treten Sie noch heute unserer Community bei und profitieren Sie von einem regen Austausch mit anderen Kunden und mit uns. Wir freuen uns auf Sie!
Übrigens: Viele Erläuterungen zum Tal.Markt Flex finden Sie auf unserer Landingpage WSW Tal.Markt.
Und wenn Sie wissen wollen, wie viel der Strom im Tal.Markt Flex aktuell kostet und wie dynamisch unsere Strompreise sind, verrät ihnen unsere WSW Energiepreisuhr.
Kommentare
Miguel Schuetz 04.02.2024 12:07 Uhr
Guten Tag,
Antwortenbei mir wurde bereits der Datenverkehr aktiviert jedoch kann ich im Cockpit noch nicht wirklich was erkennen.
Wie lange dauert es noch bis man Verbräuche, Kosten sehen kann?
Momentan wird mir noch der WSW-Preis/kwh aus dem Talmarkt-Live Tarif angezeigt und die Verbräuche sind auch nicht alle einsehbar.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Miguel Schuetz
WSW Digital 05.02.2024 07:35 Uhr
Hallo Miguel,
Antwortendas Problem sollte nun behoben sein. Prüfe das bitte einmal die nächsten Tage und lasse uns bei Problemen eine Rückmeldung zukommen.
Viele Grüße
WSW Digital-Team
Miguel Schuetz 26.01.2024 10:24 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
Antwortenauch bei uns wurde am 23.01.2024 ist bei uns ein iMSys Zähler installiert. Auch ich kann seit dem nicht mehr auf meine Verbräuche, im Talmark.LIVE Tarif, zugreifen. Offensichtlich ist auch der Wechsel in den Flex-Tarif noch nicht vollzogen. Leider wurde auf meine E-Mails auch noch nicht reagiert wodurch ich im Dunkeln tappe.
Wäre schön wenn man ein bisschen mehr Informationen zum weiteren Verlauf bekommen würde.
Liebe Grüße
Miguel Schuetz
Beste Grüße
WSW Digital 26.01.2024 10:39 Uhr
Hallo Miguel,
Antwortenauf dem intelligenten Messsystem wird in den nächsten Tagen der Datenversand aktiviert. Das ist die Grundlage für die Aktivierung des Tarifes. Du bekommst hierzu dann im Nachgang eine Aktivierungs-Email.
Viele Grüße
Dein WSW Digital-Team
Miguel Schuetz 03.02.2024 15:18 Uhr
Guten Tag,
bei mir wurde bereits der Datenverkehr aktiviert jedoch kann ich im Cockpit noch nicht wirklich was erkennen.
Wie lange dauert es noch bis man Verbräuche, Kosten sehen kann?
Momentan wird mir noch der WSW-Preis/kwh aus dem Talmarkt-Live Tarif angezeigt und die Verbräuche sind auch nicht alle einsehbar.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Miguel Schuetz
Miguel Schuetz 26.01.2024 10:47 Uhr
Hallo Team,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße
Reinhardt Zoppke 20.01.2024 09:24 Uhr
Seit Freitag, den 19.1.2024 werden keine Verbräuche angezeigt.
AntwortenWSW Digital 22.01.2024 07:57 Uhr
Guten Morgen Herr Zoppke,
Antwortendie Verbräuche werden nun wieder angezeigt.
Viele Grüße
WSW Digital-Team
Reinhard Köhler 15.01.2024 12:51 Uhr
Ich habe im Tal-Markt-Flex Tarif beim Preisalarm die E-Mailfunktion angeklickt. Die E-Mail ist auch gekommen, mit Anhang der Strompreise für den folgenden Tag. Ich konnte den Anhang jedoch nicht öffnen. Weder mit PDF-Programm noch Outlook, noch sonst irgendwas. Es standen dort nur Hyroglyphen. Kann das Formtat bitte in word oder PDF verwandelt werden, damit man damit auch was anfangen kann? Oder eine Hilfe, wie ich den Angang lesen kann. Vielen Dank.
AntwortenWSW Digital 30.01.2024 10:13 Uhr
Hallo Reinhard,
Antwortenwir prüfen das Problem aktuell. Wird denn die Grafik in der E-Mail richtig angezeigt?
Viele Grüße
Dein WSW Digital-Team
WSW Digital 06.02.2024 08:55 Uhr
Hallo Reinhard,
kannst Du uns bitte deine E-Mail an wsw-digital@wsw-online.de weiterleiten?
Danke und viele Grüße
Dein WSW Digital-Team
Reinhard Köhler 06.02.2024 08:32 Uhr
Hallo. Lediglich die Email selbst kann man lesen. Aber die Tabelle über die gültigen Strompreise bekommt man mit keinen Programm geöffnet. Auch keine Grafik. Es würde ja schon helfen, den Anhang als PDF oder Word Dokument zu versenden. Excelformat geht auch noch. Vielen Dank, dass Sie das testen.
G. Quint 22.12.2023 19:51 Uhr
Wir haben gestern Abend ab 23 Uhr unser E-Auto mit der Wallbox aufgeladen. Der Verbrauch wird aber zwischen 18Uhr und 21Uhr angezeigt. Der Verbrauchspreis um 18 Uhr ist einiges höher! Welcher Preis wird Nun berechnet?
AntwortenWSW Digital 24.12.2023 14:28 Uhr
Hallo Herr Quint,
Antwortenbitte melden Sie sich mit dieser Fragestellung an die Kolleginnen und Kollegen unter wsw-digital@wsw-online.de
Viele Grüße
WSW Digital-Team