zur Hauptnavigation springen zum Inhalt springen

Unsere Tal.Markt Flex Community – Mitreden und gestalten

Hallo und ein herzliches Willkommen auf unserer Kundenplattform zum Tal.Markt Flex. Schön, dass Sie hier sind. In dieser Austauschplattform dreht sich alles um unseren neuen dynamischen Stromtarif Tal.Markt Flex. Erfahrungen teilen, Fragen stellen und sich austauschen - für all dies ist hier Platz! Darüber hinaus bietet die Plattform die Möglichkeit, Ideen zur Verbesserung des dynamischen Stromtarifs einzubringen. Und: Unser Tal.Markt Flex Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Seite und beantwortet Ihre Fragen professionell und schnell. Treten Sie noch heute unserer Community bei und profitieren Sie von einem regen Austausch mit anderen Kunden und mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

Übrigens: Viele Erläuterungen zum Tal.Markt Flex finden Sie auf unserer Landingpage WSW Tal.Markt.

Und wenn Sie wissen wollen, wie viel der Strom im Tal.Markt Flex aktuell kostet und wie dynamisch unsere Strompreise sind, verrät ihnen unsere WSW Energiepreisuhr

Kommentare

  • Miguel Schuetz 04.02.2024 12:07 Uhr

    Guten Tag,
    bei mir wurde bereits der Datenverkehr aktiviert jedoch kann ich im Cockpit noch nicht wirklich was erkennen.
    Wie lange dauert es noch bis man Verbräuche, Kosten sehen kann?
    Momentan wird mir noch der WSW-Preis/kwh aus dem Talmarkt-Live Tarif angezeigt und die Verbräuche sind auch nicht alle einsehbar.

    Vielen Dank für Ihre Mühe.
    Miguel Schuetz

    Antworten
    • WSW Digital 05.02.2024 07:35 Uhr

      Hallo Miguel,

      das Problem sollte nun behoben sein. Prüfe das bitte einmal die nächsten Tage und lasse uns bei Problemen eine Rückmeldung zukommen.

      Viele Grüße
      WSW Digital-Team

      Antworten
  • Miguel Schuetz 26.01.2024 10:24 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auch bei uns wurde am 23.01.2024 ist bei uns ein iMSys Zähler installiert. Auch ich kann seit dem nicht mehr auf meine Verbräuche, im Talmark.LIVE Tarif, zugreifen. Offensichtlich ist auch der Wechsel in den Flex-Tarif noch nicht vollzogen. Leider wurde auf meine E-Mails auch noch nicht reagiert wodurch ich im Dunkeln tappe.
    Wäre schön wenn man ein bisschen mehr Informationen zum weiteren Verlauf bekommen würde.

    Liebe Grüße
    Miguel Schuetz

    Beste Grüße

    Antworten
    • WSW Digital 26.01.2024 10:39 Uhr

      Hallo Miguel,
      auf dem intelligenten Messsystem wird in den nächsten Tagen der Datenversand aktiviert. Das ist die Grundlage für die Aktivierung des Tarifes. Du bekommst hierzu dann im Nachgang eine Aktivierungs-Email.
      Viele Grüße
      Dein WSW Digital-Team

      Antworten
      • Miguel Schuetz 03.02.2024 15:18 Uhr

        Guten Tag,
        bei mir wurde bereits der Datenverkehr aktiviert jedoch kann ich im Cockpit noch nicht wirklich was erkennen.
        Wie lange dauert es noch bis man Verbräuche, Kosten sehen kann?
        Momentan wird mir noch der WSW-Preis/kwh aus dem Talmarkt-Live Tarif angezeigt und die Verbräuche sind auch nicht alle einsehbar.

        Vielen Dank für Ihre Mühe.
        Miguel Schuetz

      • Miguel Schuetz 26.01.2024 10:47 Uhr

        Hallo Team,
        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Liebe Grüße

  • Reinhardt Zoppke 20.01.2024 09:24 Uhr

    Seit Freitag, den 19.1.2024 werden keine Verbräuche angezeigt.

    Antworten
    • WSW Digital 22.01.2024 07:57 Uhr

      Guten Morgen Herr Zoppke,
      die Verbräuche werden nun wieder angezeigt.
      Viele Grüße
      WSW Digital-Team

      Antworten
  • Reinhard Köhler 15.01.2024 12:51 Uhr

    Ich habe im Tal-Markt-Flex Tarif beim Preisalarm die E-Mailfunktion angeklickt. Die E-Mail ist auch gekommen, mit Anhang der Strompreise für den folgenden Tag. Ich konnte den Anhang jedoch nicht öffnen. Weder mit PDF-Programm noch Outlook, noch sonst irgendwas. Es standen dort nur Hyroglyphen. Kann das Formtat bitte in word oder PDF verwandelt werden, damit man damit auch was anfangen kann? Oder eine Hilfe, wie ich den Angang lesen kann. Vielen Dank.

    Antworten
    • WSW Digital 30.01.2024 10:13 Uhr

      Hallo Reinhard,

      wir prüfen das Problem aktuell. Wird denn die Grafik in der E-Mail richtig angezeigt?

      Viele Grüße
      Dein WSW Digital-Team

      Antworten
      • WSW Digital 06.02.2024 08:55 Uhr

        Hallo Reinhard,
        kannst Du uns bitte deine E-Mail an wsw-digital@wsw-online.de weiterleiten?

        Danke und viele Grüße
        Dein WSW Digital-Team

      • Reinhard Köhler 06.02.2024 08:32 Uhr

        Hallo. Lediglich die Email selbst kann man lesen. Aber die Tabelle über die gültigen Strompreise bekommt man mit keinen Programm geöffnet. Auch keine Grafik. Es würde ja schon helfen, den Anhang als PDF oder Word Dokument zu versenden. Excelformat geht auch noch. Vielen Dank, dass Sie das testen.

  • G. Quint 22.12.2023 19:51 Uhr

    Wir haben gestern Abend ab 23 Uhr unser E-Auto mit der Wallbox aufgeladen. Der Verbrauch wird aber zwischen 18Uhr und 21Uhr angezeigt. Der Verbrauchspreis um 18 Uhr ist einiges höher! Welcher Preis wird Nun berechnet?

    Antworten
    • WSW Digital 24.12.2023 14:28 Uhr

      Hallo Herr Quint,

      bitte melden Sie sich mit dieser Fragestellung an die Kolleginnen und Kollegen unter wsw-digital@wsw-online.de

      Viele Grüße
      WSW Digital-Team

      Antworten

Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zum Tal.Markt Flex mit uns.
Wir freuen uns von Ihnen zu lesen.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen