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Unsere Tal.Markt Flex Community – Mitreden und gestalten

Hallo und ein herzliches Willkommen auf unserer Kundenplattform zum Tal.Markt Flex. Schön, dass Sie hier sind. In dieser Austauschplattform dreht sich alles um unseren neuen dynamischen Stromtarif Tal.Markt Flex. Erfahrungen teilen, Fragen stellen und sich austauschen - für all dies ist hier Platz! Darüber hinaus bietet die Plattform die Möglichkeit, Ideen zur Verbesserung des dynamischen Stromtarifs einzubringen. Und: Unser Tal.Markt Flex Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Seite und beantwortet Ihre Fragen professionell und schnell. Treten Sie noch heute unserer Community bei und profitieren Sie von einem regen Austausch mit anderen Kunden und mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

Übrigens: Viele Erläuterungen zum Tal.Markt Flex finden Sie auf unserer Landingpage WSW Tal.Markt.

Und wenn Sie wissen wollen, wie viel der Strom im Tal.Markt Flex aktuell kostet und wie dynamisch unsere Strompreise sind, verrät ihnen unsere WSW Energiepreisuhr

Kommentare

  • Nils Dahlmann 23.09.2023 17:28 Uhr

    Entschuldigung dass ich mich bzgl. des "normalen" Tal.Markt Produkts hier an das Forum wende, aber meine Mailanfragen an info@tal.de wurden schon 2 x ignoriert. Nach Änderung meiner Mailadresse kann ich in der Weboberfläche nicht mehr auf "Mein Strommix", "Meine Energiepreise" etc. zugreifen und bekomme Fehlermeldungen wie "Ressource nicht gefunden". Ich bin angemeldet und habe mein Vertragskonto erfolgreich mit meinem Account verknüpft. Wer kann helfen?

    Antworten
    • Nils Dahlmann 23.09.2023 17:31 Uhr

      Nachtrag: Die Mails gingen am 18.07.23 und 15.08.23 an info@wsw-talmarkt.de raus, eine automatische Empfangsbestätigung habe ich erhalten

      Antworten
      • WSW Digital 26.09.2023 09:06 Uhr

        Guten Morgen Herr Dahlmann,
        bitte lassen Sie uns ihre E-Mail-Adresse oder ihre GP-Nummer zur Prüfung an wsw-digital@wsw-online.de zukommen.

        Viele Grüße
        Dein WSW-Digital-Team

      • WSW Digital 25.09.2023 08:38 Uhr

        Hallo Herr Dahlmann,
        wir haben die Fragestellung weitergeleitet. Nach Prüfung werden Sie durch die Kolleginnen und Kollegen kontaktiert werden.

        Viele Grüße
        Dein WSW Digital-Team

  • Markus B. 10.08.2023 06:48 Uhr

    Hallo,
    habe zwei Fragen:
    Wir haben seit dem 01.08. Den Flex Tarif aktiviert, allerdings kann ich in dem Kundenportal unter https://wsw.amm-portal.bop-dev.de immer noch keine Verbräuche sehen. Wie lange dauert die Aktivierung dort?
    Zum anderen würde mich interessieren, ob ich die aktuellen Verbräuche auch automatisiert auslesen kann, um sie direkt weiter zu verarbeiten?
    Vielen Dank
    Markus

    Antworten
    • WSW Digital 15.08.2023 09:12 Uhr

      Hallo Markus,

      die Daten müssten nun ihre Daten im Kundenportal des Netzbetreibers sowie im Dashboard des Tal.Markt Flex zu sehen sein.
      Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du uns gerne hier oder über wsw-digital@wsw-online.de eine Info zukommen lassen.

      Eine automatisierte Auslesung des Verbrauches ist nicht möglich. Allerdings kannst du die Verbrauchsdaten per csv-Export herunterladen.

      Viele Grüße
      Dein WSW Digital-Team

      Antworten
  • Tobias H 21.07.2023 10:37 Uhr

    Hallo,
    ich sollte laut mail meine Verbrauchsdaten unter
    http://talmarkt-t.stadtwerke.loc/
    sehen können, leider funktioniert der link nicht. Irgendein Schreibfehler in der mail evtl.?

    Gruß Tobias

    Antworten
    • Tobias H. 22.07.2023 11:02 Uhr

      Danke, hat sich erledigt. Hab eine mail bekommen.

      Antworten
  • Iris Ullritz 18.07.2023 12:27 Uhr

    Hallo WSW Digital Team,
    ich kann meine Bestellung(en) nicht weiter bearbeiten7abschliessen, da nach meiner E-Mail Bestätigung unter persönliche Daten der Icon "WEITER" nicht aktiviert wird.
    Meine E-Mail ist korrekt eingegeben, es erscheint kein roter Kreis mit Ausrufezeichen!
    Habe auch bereits meinen sehr hilfbereiten und freundlichen Sachbearbeiter Herr Östreich kontaktiert, der für meine Anmeldung keine Fragen offen ließ.
    Er hat mein Problem bereits gemeldet und ich warte auf Rückmeldung.
    Ich veröffentliche dies hier, da es vielleicht ein Bug im Anmeldeprogramm ist und andere Kunden eventuell die gleiche Problematik haben.
    Lieben Dank für Ihren Support. Mit freundlichen Grüßen Iris Ullritz

    Antworten
    • WSW Digital 19.07.2023 15:01 Uhr

      Hallo Frau Ullritz,
      danke für ihre Rückmeldung und ihr Gespräch mit den Kundenservice.
      Das Thema ist platziert und wird behoben.

      Viele Grüße
      Ihr WSW Digital-Team

      Antworten
  • Sebastian H 02.07.2023 13:00 Uhr

    Hallo WSW-Digital Team,

    seit gestern habe ich eine erste Anbindung eurer MQTT Daten in mein Home Assistant laufen, um mir zunächst eine tägliche Preisübersicht anzeigen zu lassen und später auf der Basis auch weitere Automatisierungen zu bauen.

    Das hat auch mit den Preisdaten vom 01.07. wunderbar funktioniert allerdings hat es im MQTT Preis Topic dann von gestern auf heute keine Datenaktualisierung gegben. Wenn ich aktuell (02.07. etwa 13:00 Uhr) mich mit eurem MQTT Broker verbinde sind immer noch die Preise von Gestern als FINAL geflaggt und die von Heute und den nächsten Tagen als FORECAST.
    Auch die Topics für flex_green/yellow/red scheinen im Vergleich zur Energiepreisuhr, die aktuell auf Grün bei ca. 15ct/kWh steht, nicht aktuell zu sein und zeigen Momentan green=false, red=false und yellow=true an.

    Von daher frage ich mich nun wie oft und wann sich die Preise und sonstigen Topics denn planmäßig aktualisieren sollten?

    Schönen Gruß,
    Sebastian

    Antworten
    • WSW Digital 04.07.2023 12:06 Uhr

      Hallo Sebastian,

      danke für deine Aufmerksamkeit. Der Fehler ist nun behoben.
      Wenn du vertiefende Fragestellungen zu den MQTT-Topics hast, kannst du dich gerne an die Experten unter wsw-digital@wsw-online.de wenden.

      Viele Grüße
      Dein WSW Digital-Team

      Antworten

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