Ab Dienstag, 22. Juli, arbeiten die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) in der Wettinerstraße vor Haus 6k an einer neuen Versorgungsleitung. Die Wettinerstraße muss während der Arbeiten in diesem Bereich gesperrt werden. Daher ist eine Durchfahrt nicht möglich. Fußgänger können den Bereich passieren. Die Arbeiten dauern rund drei Wochen.
Der Stichweg zur Wettinerstraße 6a bis 6k ist ausschließlich von Lichtscheid aus erreichbar. Wer von der Lönsstraße kommt, kann die Wettinerstraße nur bis Hausnummer 4e befahren. Umleitungen sind von beiden Seiten eingerichtet. Aus Richtung Lichtscheid führt die Umleitung über die Hohenzollernstraße – deren Einbahnregelung wird vorübergehend gedreht – weiter über die Adolf-Vorwerk-Straße und Eisenlohrstraße zurück zur Wettinerstraße. Wer von der Lönsstraße kommt, folgt der Umleitung über die Adolf-Vorwerk-Straße, Hohenzollernstraße und Wittelsbacherstraße bis zurück zur Wettinerstraße.
Damit der Verkehr auf der Umleitungsstrecke reibungslos fließen kann, ist eine ausreichende Einrichtung von Halteverbotszonen erforderlich.
Von der Sperrung betroffen sind auch die Buslinien 640,646 und E880. Die Endhaltestelle “Toelleturm” wird in der Fahrtrichtung gedreht.