Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen
Mobilität
Lesezeit: 1 Min.

"Drei Schwebebahn für Wuppertal" - Danke für Ihre tollen Ideen

Bis Ende September konnten Sie Ihre Vorschläge einreichen.

Wir erneuern unsere Schwebebahn-Flotte und werden drei der alten Züge im Rahmen des Wettbewerbs „Drei Schwebebahnen für Wuppertal“ für herausragende Nutzungsideen verschenken. Bis Mittwoch, 30. September, konnten dafür Vorschläge eingereicht werden. Bei uns sind zwölf Bewerbungen mit Ideen, was man mit einem Gelenktriebwagen der Baureihe 1972 bis 1974 anfangen kann, eingegangen. Darunter sind Vorschläge für eine gastronomische Nutzung, einen Pausenraum auf dem Schulhof oder einen Empfangsraum einer Firma. 

Nun werden wir die Ideen auf ihre Realisierbarkeit hin überprüfen und Ende Oktober bekannt geben, welche Beiträge am Wettbewerb teilnehmen. Die drei Gewinner werden dann von den Wuppertalerinnen und Wuppertalern per Online-Voting selbst bestimmt. Die Abstimmung findet vom 1. bis 30. November statt. Im Dezember stehen die Sieger des Wettbewerbs fest.