Digitale Lösungen
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WSW starten digitalen Chatbot „Tali“ ab Juli

Digital und schnell: Ab dem 03. Juli liefert Chatbot „Tali“ auf wsw-online.de rund um die Uhr direkte Antworten auf Fragen zu Tarifen, Verträgen und mehr.

Illustration eines freundlich lächelnden blauen Chatbot-Avatars "Tali". Tali trägt ein Shirt mit der Aufschrift "WSW" und hebt die rechte Hand zur Begrüßung. Im Hintergrund ist ein unscharfes Bild vom Gerüst der Wuppertaler Schwebebahn.

Ab dem 03. Juli steht Kundinnen und Kunden auf wsw-online.de der neue digitale Chatbot „Tali“ zur Verfügung. Der smarte Assistent beantwortet rund um die Uhr Fragen zu Tarifen, Fahrkarten, Verträgen und weiteren Themen – schnell, direkt und benutzerfreundlich.

„Tali“ erkennt Anliegen anhand der eingegebenen Fragen und liefert in Sekundenschnelle passende Informationen. Bei komplexeren Themen verweist der Chatbot automatisch auf weiterführende Plattformen wie „Meine WSW“ oder zeigt passende Kontaktmöglichkeiten mit dem Kundenservice an.

Mit dieser Neuerung gehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung digitale Service-Welt – praxisnah, zeitgemäß und auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zugeschnitten. In den kommenden Monaten wird „Tali“ weiterentwickelt und kontinuierlich erweitert.

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