In einem Ranking zur Qualität des Kundenservices im ÖPNV in den zwanzig größten deutschen Städten liegt die WSW mobil GmbH auf dem ersten Platz. Die Untersuchung wurde von dem Berliner Beratungsunternehmen solvemate, das sich auf digitalen Kundenservice spezialisiert hat, durchgeführt. Grundlage sind Kundenbewertungen für die örtlichen Kundencenter bei dem Online-Suchdienst Google. Die WSW erreichen dabei eine durchschnittliche Bewertung von 4,1 von 5 möglichen Sternen. Für die drei MobiCenter in Wuppertal lagen insgesamt 217 Bewertungen vor. Auf den Plätzen 2 und 3 des Rankings folgen Dresden (3,8) und Hamburg (3,6). Aus dem VRR-Gebiet ist Düsseldorf die nächstplatzierte Großstadt. Hier vergaben die ÖPNV-Kunden eine durchschnittliche Bewertung von 3,2 Sternen. Das bedeutet Rang acht für die Kundencenter in der Landeshauptstadt.
„Investitionen in Kundenservice zahlen sich aus“, ist WSW mobil-Geschäftsführer Ulrich Jaeger überzeugt, „Darin fühlen wir uns durch das Ranking bestätigt.“ Die WSW haben erst Ende letzten Jahres ein drittes Kundencenter am neuen Busbahnhof am Wuppertaler Hauptbahnhof eröffnet. Gleichzeitig bieten die Wuppertaler Stadtwerke ihren Kunden aber auch viele digitale Services an, von Fahrplan- und Ticket-Apps bis zu einem flächendeckenden kostenlosen WLAN-Angebot auf allen Buslinien.