Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen
Verkehr

SchokoTicket frühzeitig beantragen

Zum Monatswechsel kurz vor Beginn des neuen Schuljahrs bilden sich vor den MobiCentern der WSW erfahrungsgemäß längere Schlangen. Wer hier auf den letzten Drücker noch ein SchokoTicket für seine Kinder erwerben will, muss sich auf Wartezeiten einstellen. Um den Kundinnen und Kunden dies zu ersparen, setzen die WSW zusätzlich das MobiMobil zur Annahme der Anträge ein. Dort kann man auch Tickets kaufen. Die für den SchokoTicket-Antrag erforderlichen Schulnachweise sind in den meisten Fällen jetzt schon in den Schulsekretariaten erhältlich.

Das MobiMobil steht am Dienstag und Mittwoch, 27. und 28. August, jeweils von 9 bis 17 Uhr am Hauptbahnhof sowie am Donnerstag und Freitag, 29. und 30. August, sowie am Montag, 2. September, jeweils von 9 bis 15 Uhr auf dem Berliner Platz. Am Samstag, 31. August, stehen das MobiCenter und zusätzlich das MobiMobil am Hauptbahnhof von 10 bis 16 Uhr für Abo-Anträge und Ticketkauf zur Verfügung.

Die WSW weisen außerdem darauf hin, dass Wertmarken für Sozialtickets nicht nur in den MobiCentern, sondern auch bei den privaten Vertriebspartnern der WSW erhältlich sind. Bartickets und die Monatskarten Ticket2000 und Ticket1000 gibt es außerdem auch im Online-Ticketshop oder per App „WSW move“.