Schwebebahn: neuer Service für Touristen

, Verkehr

Für viele Wuppertal-Besucher beginnt die Reise durchs Tal an einer der Schwebebahn-Endhaltestellen in Vohwinkel oder Oberbarmen. An den Abfahrtsbahnsteigen dort können sich auswärtige Gäste jetzt auf einem Monitor über die Stadt und die Schwebebahn umfassend informieren. Neben Wissenswertem zu Geschichte und Technik von Wuppertals Wahrzeichen fehlen auch Hinweise auf Wuppertal-Highlights wie die Bergische Universität, die Junior Uni oder der Grüne Zoo nicht. Wer dann noch mehr über die Bergische Metropole erfahren will, kann sich per QR-Code gleich noch den Audioguide zur Schwebebahnfahrt durchs Tal herunterladen. Den Audio-Guide gibt es auf www.schwebebahn.de als MP3-Datei auf Deutsch und auf Englisch.

Kulturdezernent Matthias Nocke (links), der Vohwinkeler Bezirksbürgermeister Heiner Fragemann (Mitte) und WSW-mobil-Geschäftsführer Ulrich Jaeger sind von dem neuen Info-Monitor in Vohwinkel begeistert.

Pressekontakt: Wuppertaler Stadtwerke, Konzernkommunikation; 0202 - 569 3766/3943

WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH • Konzernkommunikation • Telefon: 0202 569 3766/3943