Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen
Baustelle

WSW schließen Kanalbau am Weinberg ab

Ab Dienstag, 30. Mai, setzen die WSW die Kanalbauarbeiten in der Uellendahler Straße im Einmündungsbereich der Straße „Am Weinberg“ fort. Die Arbeiten dort hatten sich um mehrere Monate verzögert, da im Kreuzungsbereich Telekommunikationskabel entfernt werden mussten. Diese Arbeiten sind nun abgeschlossen. Die Kanalverlegung wird etwa einen Monat dauern. Anschließend werden die Gehwege und die Straßenoberfläche zwischen „Am Weinberg“ und „Paul- Löbe-Straße“ wieder hergestellt. Diese Arbeiten werden weitere zwei Monate in Anspruch nehmen. Die WSW gehen davon aus, dass die Uellendahler Straße in dem Bereich ab September wieder normal befahren werden kann.

Die Gesamtmaßnahme umfasst noch weitere Verlegungsarbeiten von Kanal- und Versorgungsleitungen in der Uellendahler Straße stadteinwärts bis zur Einmündung der Straße Bornberg. Voraussichtliches Bauende ist im Dezember 2026.