WSW testen neue Ticketautomaten

, Verkehr

Die WSW mobil testet ab heute, 18. November, an der Schwebebahnhaltestelle Loher Brücke einen Prototyp der neuen Ticketautomaten. Nach erfolgreichem Test und der Umsetzung daraus resultierender Optimierungen werden im ersten Halbjahr 2020 stückweise die alten Ticketautomaten durch die der neuen Generation ersetzt. Die neuen Ticketautomaten sollen den Fahrgastservice erheblich verbessern. Die Geräte haben eine neue und moderne Menüstruktur, die dem Kunden einen einfachen Zugang zum richtigen Ticket ermöglicht. Mit nur einem Klick soll das passende Ticket schnell und unkompliziert gekauft werden können. Weiterhin können die Tickets bequem und kontaktlos per EC- oder Kreditkarte bezahlt werden, die modernen Bezahlarten GooglePay und ApplePay stehen ebenfalls zur Verfügung. Bezahlen mit Bargeld ist nach wie vor möglich. Auch hier gibt es Verbesserungen: künftig können auch Geldscheine als Wechselgeld ausgegeben werden. Um ein Feedback der Kundinnen und Kunden zum neuen Ticketautomaten zu bekommen, werden vor Ort Kunden-Umfragen durchgeführt. Die Ergebnisse der Umfragen werden dann bis zur Einführung aller neuen Ticketautomaten ausgewertet und bei der weiteren Umsetzung berücksichtigt.

Pressekontakt: Wuppertaler Stadtwerke, Konzernkommunikation; 0202 - 569 3766/3943

WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH • Konzernkommunikation • Telefon: 0202 569 3766/3943