Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen

Smarte Lösungen

Was ist eine smarte Lösung? Und was gehört eigentlich alles dazu? Für uns ist eine „smarte Lösung“, das Produkt, das aus dem Zusammenbringen von Problemen und Herausforderungen beim Anwender (Problemstellung) und den Möglichkeiten, die aus der digitalen Vernetzung der Infrastrukturen entstehen, resultiert. 

Doch so richtig selbsterklärend ist auch das nicht. Am einfachsten lassen sich diese Fragen an praktischen Beispielen erklären. Und deshalb stellen wir auf dieser Seite nun immer, die von uns entwickelten Anwendungen und Produkte vor. 

Praktische Problemlösung durch digitale Vernetzung

Inwieweit spielen die digitalen Infrastrukturen eine Rolle bei unseren smarten Lösungen? Ganz einfach: sie sind die Basis. Denn die digitalen Infrastrukturen ermöglichen die Verknüpfung von Daten aus dem Stadtgebiet. Diese Daten können aus verschiedenen physischen Infrastrukturen erhoben und über unterschiedliche Kommunikationsinfrastrukturen übertragen werden. 

Auf der Grundlage dieser Daten können dann maßgeschneiderte Lösungen für die vorher festgelegten Anwendungsfelder entwickelt werden. Manche sind standardisiert, andere wiederum sind sehr individuell. 

Lesen Sie dazu mehr über 

Digitale Infrastrukturen