Viele klassische Nachtspeicherheizungen haben einfache Ladezeit-Schaltuhren im Einsatz, die durch den Kunden manuell auf Temperaturänderungen angepasst werden müssen. Wie wäre es, wenn das unsere smarte Steuerung übernimmt? Wie wird das Wetter? Brauchen wir morgen etwas mehr Wärme in der Wohnung, weil es kälter wird? Oder können wir sogar Ladezeit sparen, weil sich eine milde Temperaturlage einstellt?
Optimierung der Ladezeiten
Das soll unsere smarte Steuerung übernehmen: Sie bekommt die optimale Ladezeit online über die WSW Temperatur-Prognosedaten der nächsten Tage übermittelt. Daher ist ein händisches Einstellen der Ladezeit nicht mehr nötig. Eine individuelle Anpassung der Ladezeit und damit an Ihre Wunschtemperatur ist selbstverständlich möglich. Einmal auf Ihre Bedürfnisse eingestellt haben sie immer die optimale Ladezeit für ihre Nachtspeicherheizung. Das spart Heizkosten, hilft beim Stromsparen und damit auch unserer Umwelt.
Sie haben Spaß an der Digitalisierung? Und wollen dabei auch Geld sparen? Dann ist unsere smarte Steuerung genau das Richtige für Sie! Im Moment gibt es die Steuerung noch nicht als Produkt zu erwerben. Wir befinden uns in der letzten Testphase und werden hier immer berichten, was sich neues tut.
Teilnahme am Projekt „smarte Nachtspeicherheizung”
Weitere Informationen zu unserem neuen Projekt und das Teilnahme-Formular finden Sie unter WSW Digital Smarte Nachtspeicherheizung.
Kommentare