Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen
Mobilität
Lesezeit: 1 Min.

Jetzt ist sie angekommen. Die neue Schwebebahn.

Wuppertal heißt das erste Wagenteil der neuen Schwebebahn herzlich willkommen. Schauen Sie jetzt in unsere kleine Bildergalerie!

Lang geplant, lang erbaut und lang erwartet - Jetzt ist sie da! Die erste neue Schwebebahn wurde mit einem großen Bürgerfest in Vohwinkel willkommen geheißen. Unzählige Wuppertaler und Schwebebahnfans hatten sich versammelt und bereiteten unserer "Neuen" einen triumphalen Einzug. Es wurde gejubelt, es wurde fotografiert, es wurde bestaunt und begutachtet. Einig waren sich letztendlich alle: Es war ein super Fest, die neue Schwebebahn sieht toll aus und alle freuen sich jetzt schon auf die erste Fahrt. Bis hierhin müssen wir uns noch ein wenig gedulden, denn nun stehen erst mal einige Arbeiten an.

Kleine BildergalerieHier geht es zum Film